Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Komplexeste Mechanismen

<< < (4/9) > >>

Bitpicker:

--- Zitat von: Samael am 17.04.2003 | 11:49 ---
Drei Würfe. In manchen anderen Systemen hat man u.U. wesentlich mehr Würfel pro Probe in der Hand (StorytellerSys, Exalted, Shadowrun, 7th Sea, Lot5R). Wer sich ernsthaft über die drei Würfe aufregt.... Tut mir leid, aber die DSA Skillprobendiskussion haben wir echt schon bis zum Erbrechen gehabt.
DAS Argument der Zitat "Kindergartenfraktion Defenders of D&D" Zitat Ende gegen das verhasste DSA.

Langsam langweilig.



--- Ende Zitat ---

Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen Würfeln und Würfen. Nicht dass ich Würfelpools für irgendwie toll halte. Aber ein Wurf mit einer Handvoll Würfeln geht immer noch schneller als drei Würfe mit einem (zwei? drei?) hintereinander.

Meiner Meinung nach ist alles, was mehr als einen Wurf mit maximal zwei Würfeln (W100) erfordert, zu langsam.... :)

Robin

6:

--- Zitat von: bitpicker am 17.04.2003 | 11:53 ---Meiner Meinung nach ist alles, was mehr als einen Wurf mit maximal zwei Würfeln (W100) erfordert, zu langsam.... :)

--- Ende Zitat ---
Ich pack noch einen Würfel drauf (3d6 zusammengezählt oder höchster Wert gilt), dann bin ich der gleichen Meinung. :)

Der Nârr:
Bitte lasst doch die DSA-Würfelsystem-Diskussion.

Viele kommen mit den Proben wunderbar zurecht und finden daran überhaupt nichts kompliziert und ein paar Leuten ist es halt zu viel, drei Würfel zu werfen. Fertig, was gibt es da noch zu diskutieren?

Ich finde die D&D-Charaktererschaffung zu kompliziert. Da muss man ständig im Buch herum blättern, dann hier was nachgucken und dann wieder dort und manchmal muss man ewig suchen, um eine blöde Information zu finden. Die Charaktergenerierung hätte deutlich einfacher gehalten werden können, wenn man die Informationen kompakt präsentiert hätte. Sehr gut gemacht finde ich die Generierung z.B. bei GURPS, da kann man einfach schrittweise alles abhandeln wie man das Buch durchblättert.

Samael:

--- Zitat von: bitpicker am 17.04.2003 | 11:53 --- Nicht dass ich Würfelpools für irgendwie toll halte. Aber ein Wurf mit einer Handvoll Würfeln geht immer noch schneller als drei Würfe mit einem (zwei? drei?) hintereinander.


--- Ende Zitat ---

Nicht dass man verschiedene Farben nehmen könnte und trotzdem auf einmal würfeln.....

Jestocost:
Aber die eleganteste Lösung ist das trotzdem nicht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln