Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Crujach kauft 'ne Spielekiste

<< < (11/17) > >>

Samael:
Haben wir nicht weiter oben durchexerziert, dass das total überdimensioniert wäre?

8t88:
Ich weiss nicht wie das mit den BeQuiet 550W ist. Aber ich persönlich finde das aus erfahrung zu wenig. Allerdings waren das auch LC Power 550 Watt.
Aber: Wenn  mal aufgerüstet wird, lohnt sich das "doppelte" bezahlen der Spanne die das 550W an Geld in einem 750W einnehmen würde nicht.
Wenn die kiste so nicht laufen würde, dann hätte die schmiede die so wohl nicht verkauft. Aber ich denke halt immer ein bisschen mit an die aufrüstung.

Yerho:

--- Zitat von: 8t88 am  9.08.2009 | 14:26 ---Allerdings waren das auch LC Power 550 Watt.
--- Ende Zitat ---

Das kann man gar nicht vergleichen. So ein Chinaböller mit nominellen 550 Watt liefert eine reale, konstante Leistung von bestenfalls 380 Watt. Und das gar nicht oder nur passiv geregelt.

Mit einem 550 W beQuiet! hat man schlimmstenfalls mindestens 440 Watt konstante Leistung. Das reicht bei Crujachs Konfiguration problemlos für fünf zusätzliche Festplatten, vier weitere PCI-Geräte und dazu noch etliche Lüfter und Leuchtmittel wenn nötig/gewünscht.

Der Watt-Wahn ist zwar real existent, man muss sich ihm aber nicht anschließen. ;D

Crujach:
also mein System läuft und ist schön - sogar so leise, dass es mir reicht. :)
Das NT ist unten eingebaut, was mir irgendwie auch gut gefällt, die 120er Gehäuselüfter laufen zwar ungeregelt (weil 3-Pin) sind aber "17 db" und ich höre Sie nicht.
hab schon ne zweite Festplatte eingebaut bin glücklich. (ok, so glücklich, wie man mit Vista werden kann).

aufgerüstet wird eh erst, wenn ich nen Spiel spielen will, dass mein System nicht mehr verkraftet.

...nur meine Webcam wird von Vista nicht unterstützt ;(

Bluerps:
Und ich warte immer noch. Offenbar hat K&M den bestellten Monitor und die Grafikkarte nicht vorrätig. *grumpf*

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln