Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Leistungsberechnung!->Neue Grafikkarte?
Yerho:
Deine Grafikkarte ist ein OEM-Modell, welches ausschließlich in Komplettsystemen verbaut wird und bei der es sich im Grunde eine gepimpte 9400GT handelt, die nur im Zuge der Namensangleichung von NVIDIA so heißt, wie sie jetzt heißt. Das Leistungsniveau ist ungefähr auf dem einer 9500GT, evtl. leicht darüber anzusiedeln.
Wie bereits gesagt, den Vista-Index kannst Du ignorieren. Entscheidend ist, ob die reale Leistung Deinen Bedürfnissen genügt. Deiner Beschreibung zufolge müsstest Du noch eine Weile mit Deiner Grafikkarte zufrieden sein.
Wenn möglich, solltest Du den digitalen Anschluss (DVI) nutzen.
Samael:
Ich bin kein Experte, aber die in Beitrag #5 beschriebene Bildstörung sollte bei digitaler Signalübertragung (DVI) eigentlich nicht vorkommen, oder?
Blizzard:
--- Zitat von: Samael am 30.07.2009 | 12:42 ---http://ecx.images-amazon.com/images/I/4105CQQF1JL.jpg
Was für ein Srecker steckt in deinem Monitor und deiner GraKa? Oben oder unten?
--- Ende Zitat ---
@Samael: Es müsste der obere Stecker sein. Zudem hat Yerho recht: Bislang läuft eigentlich alles zufriedenstellend, so dass ich momentan keine neue GraKa brauche.
Samael:
Ich kann wirklich nur empfehlen vom oberen (VGA-Stecker, analoges Signal) auf den unteren (DVI-Stecker, digitales Signal) umzusteigen. Du wirst ein schärferes bild haben, bessere Farben und auch keine merkwürdigen Bildstörungen mehr. So ein DVI-Kabel kostet ja nur ein paar EUR.
Callisto:
Wenn der Bildschirm einen passenden Anschluss hat. Meiner hat nur vga(?), also den oberen, weswegen ich einen Adapter benutzen muss :puke:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln