Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Leistungsberechnung!->Neue Grafikkarte?
Yerho:
--- Zitat von: Callisto am 3.08.2009 | 08:51 ---Wenn der Bildschirm einen passenden Anschluss hat. Meiner hat nur vga(?), also den oberen, weswegen ich einen Adapter benutzen muss :puke:
--- Ende Zitat ---
Das kann, muss aber keine Verschlechterung gegenüber DVI bringen. Bei nicht allzu hohen Auflösungen und einem guten Monitor ist ein Unterschied nicht sichtbar und teilweise noch nicht einmal messbar. Die meisten Leute könnten derzeit noch auf auf DVI wechseln und würden keinen Unterschied feststellen.
Wenn es allerdings Probleme gibt und der Wechsel möglich ist, sollte man ihn durchführen, sofern möglich. Schlechter wird's auf keinen Fall!
Blizzard:
So, das mit dem DVI-Anschluss hat sich vorerst erledigt, weil mein Monitor über keinen DVI-Anschluss verfügt, der Rechner aber schon. Da frage ich mich nur, warum man einen Monitor ohne DVI-Anschluss zusammen mit einem Rechner mit DVI-Anschluss zusammentut wtf?
Insgesamt bin ich aber trotzdem zufrieden mit dem Teil. Nur manchmal wenn ich den Monitor einschalte, kommt die Meldung: "VGA-kein Signal" und manchmal erscheint "VGA-aktiv"(oder so ähnlich). Woran kann das liegen?
Samael:
--- Zitat von: Blizzard am 14.09.2009 | 10:47 ---So, das mit dem DVI-Anschluss hat sich vorerst erledigt, weil mein Monitor über keinen DVI-Anschluss verfügt,
--- Ende Zitat ---
Sowas wird noch verkauft?!
Blizzard:
--- Zitat von: Samael am 14.09.2009 | 10:56 ---Sowas wird noch verkauft?!
--- Ende Zitat ---
Offensichtlich. :-\
Yerho:
--- Zitat von: Samael am 14.09.2009 | 10:56 ---Sowas wird noch verkauft?!
--- Ende Zitat ---
Na, zum Glück! Nur deswegen konnte ich es mir leisten, meinen Nostalgie-PC (486er) ebenfalls mit einem hochwertigen, aber erschwinglichen TFT zu bestücken, welcher intern die Auflösungen skaliert wie ein CRT, aber weitaus weniger Platz und Strom benötigt.
Aber bei Komplettangeboten hat man manchmal noch merkwürdigere Zusammenstellungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln