Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)
Chiungalla:
--- Zitat von: ragbasti am 27.08.2011 | 03:26 ---Ich wollte mal fragen, ob man zu dem Talent Endure Cold auch eine gegenstück, Endure Heat machen könnte?
Ich bin mir nicht sicher, wie das balancetechnisch aussieht, aber z.b. wenn jemand aus der gegend um die Scarlet Sea kommen sollte, dann würde es doch eher Sinn machen, dieses Talent zu haben statt der Kälte.
--- Ende Zitat ---
Ich würde daraus einfach einen Talentkniff für das ursprüngliche Talent machen.
John Doe:
Hi,
den Talentkniff gibt es schon, siehe Namegivers (NG S. 226)
mit gruß john
arma:
Wir hatten das auch im development diskutiert, es wäre ja ggf. was nettes für den Waffenschmied (und ich glaube, in ED2 wurde das auch irgendwie gemacht).
Allerdings ist es vom Hintergrund her thematisch so, dass Barsaive ein sehr warmes Land ist (kein richtiger Winter, Schnee nur auf Bergspitzen, etc.), so dass Kälte eine ungewöhnliche Aunahmesituation ist, für dies es das Talent im Setting braucht. Also gewissermaßen der Ausgangspunkt für Temperaturresistenzmagie.
Wenn Du das thematisch anderst handhabst, kannst Du ein entsprechendes Talent einführen, oder beides in ein Resist Temperature o.ä. packen.
Chiungalla:
Also weil es wenig Kälte gibt, gibt es ein extra Talent dagegen... aber gegen Hitze, die es sehr viel häufiger gibt, gibt es kein Talent?
Und Du meinst das macht Sinn? Meiner Meinung nach sollte es ja Talente eher für Situationen geben, in die man häufiger kommt.
Bluerps:
Ich denke, die Idee ist, dass das Talent gegen die Situation helfen soll, an die der Adept weniger gewöhnt ist. Sprich: Hitze hält man so aus, für Kälte braucht man ein Talent.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln