Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (51/143) > >>

Hakam:
Danke für die Antwort! Ich hätte dann noch eine Frage. Muss ein Windmaster, um Dive Attack einsetzen zu können, eine swooping attack mit splitting movement durchführen? Das geht aus den Regeln nicht eindeutig hervor.
Edit: Sehe ich es richtig, dass besagter Windmaster bei einer swooping attack keine weiteren Angriffe die Runde machen könnte, sei es durch air dance, second attack, second weapon oder momentum attack?
Edit2: Kann ein Charakter, der eine swooping attack einsetzt, von einem anderen Charakter, der eine niedrigere Initiative hat, im close combat überhaupt noch angegriffen werden? Im Regelwerk auf S. 234 wird das leider nicht ganz deutlich.

ragbasti:
Als Windmaster musst du anfangs eine Split Movement machen, wenn du eine Swooping attack machen willst. Du kannst aber auch Dive Attack normal nutzen, bist dann allerdings nicht mehr außer Reichweite, sondern nutzt es sozusagen als Eröffnungsattacke in den Nahkampf.
Im fünften Kreis bekommt der Windmaster dann die Dive Mastery, danach bekommt er für eine Splitting Movement bei einer Dive attack keinen Abzug mehr, nimmt aber noch den Strain.

Bei den Zusatzangriffen bin ich mir ledier nicht sicher, ich persönlich würds durchgehen lassen, da er ja sonst seine ganzen Extra-Attacken nicht benutzen kann in Kombination mit seinem "Signatur Move".

Und dritte Frage:
Nein! Und das ist ja gerade das schöne daran, du kannst bei einer Swooping Attack nur angegriffen werden, wenn der Gegner vor dir dran ist und eine höhere Ini hat.

Akirael:

--- Zitat von: ragbasti am  4.09.2011 | 21:48 ---[...]
Und dritte Frage:
Nein! Und das ist ja gerade das schöne daran, du kannst bei einer Swooping Attack nur angegriffen werden, wenn der Gegner vor dir dran ist und eine höhere Ini hat.

--- Ende Zitat ---

Und er muss dann auch noch seine Ini auf die des Windmeisters senken, da er diesen ja im Swoop abfangen will.

Ich lasse hier alle Zusatzangriffe zu, die der Charakter als Disziplinstalent der Disziplin erhält, die mit dem Swoop arbeitet. Alle anderen Angriffe, repräsentieren für mich Sondertaktiken, die nicht auf dieser Primärtaktik beruhen. Hier muss der Spieler dann etwas überlegen und seine Taktik der Situation anpassen. Ich orientiere mich hier ein wenig an den Charges der Steppenreiter und Samurai, die ja auch nicht einfach so jeden Zusatzangriff nutzen können, sondern spezielle talente dafür nutzen müssen.

ragbasti:
naja, bis auf Swift Kick und Second Weapon sind das ja schonmal dann 4 Attacken, aber als sondertaktiken wprd ich die beiden nicht bezeichnen.

Air Dance = 2 mit der normalen drin
Second Attack +1
Momentum Attack +1
Wenn du die anderen beiden auch noch reinnimmst und z.b. keine Swooping, sondern nur nen Sturzflug in den Nahkampf machst, haste locker mal ebend 6 Attacken in EINER Runde.
Und wenn bei Rushing attack wirklich auf alle noch Dive Attack angewandt werden darf, dann aber prost mahlzeit

John Doe:
Hallo Jungs und Mädels,

also ich würde bei einer swopping attack alle Zusatzangriffe zulassen, egal ob Skill oder Talent. Denn der Windmaster fliegt rein, pumpt alles rein und dann wieder raus und da spricht eigentlich nichts dafür irgendwelche Talente/Skills zu sperren.
Nur der Lufttanzangriff passt dann nicht, denn für diesen müsste er da bleiben, das widerspricht irgendwie einer swopping attack

mit gruß john

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln