Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)
Oberkampf:
Den zweiten Angriff durch Air Dance hat er ja erst nach der Handlung seines Gegners, also dann, wenn er beim Swoop eigentlich schon weggeflogen ist. Die scheidet also in jedem Fall aus.
Xemides:
Irendwie ist diese Ffrage ist diese Frage weder hier noch bei Rad Brick mal offiziell beantwortet worden:
Kann man Criytal Armos über Blood Pebles tragen oder nur eine von beiden ?
Ich habe mal ja gesagt, weil ich bei den Pebbles keinen Grund sehe, das nicht zu können.
Wie seht ihr das so ?
ragbasti:
also wenn du meinst eine Living Crystal über einer Blood Pebbles, dann nein.
Das sind beides implantierte Rüstugen und ich denke nicht, dass diese sich addieren, im gegenteil, die Living Crystal breitet sich ja über den Körper aus und wird wahrschinlich die Blodo Pebbles einfach "überwuchern".
Zur Kombination mit anderen Rüstungen: Das sollte gehen bei den Blood Pebbles, da diese ja nicht viel Platz einnehmen, bei der Living Crystal stellt das allerdings wieder ein Problem da, da ja in der Beschreibung steht, dass die an Schultern und so größere Stücke bildet und man da nur schwer etwas drüber ziehen kann, aber dings wie Fernweave oder Espagra Cloak sollten dennoch gehen.
arma:
Nochmal zur Sicherheit/Bestätigung:
--- Zitat von: Hakam am 4.09.2011 | 20:19 ---Muss ein Windmaster, um Dive Attack einsetzen zu können, eine swooping attack mit splitting movement durchführen? Das geht aus den Regeln nicht eindeutig hervor.
--- Ende Zitat ---
Swooping Attack ist nicht erforderlich, es sollte nur sichergestellt werden, dass deutlich wird, dass das möglich ist (war in der 1. edition nicht so, da war es am Ende einer langen, langen Anwärtsbewegung).
--- Zitat ---Edit: Sehe ich es richtig, dass besagter Windmaster bei einer swooping attack keine weiteren Angriffe die Runde machen könnte, sei es durch air dance, second attack, second weapon oder momentum attack?
--- Ende Zitat ---
Doch.
Normalerweise ist es so:
Entweder "bewegen und dann Standard Action" oder "Standard Action und dann bewegen". Wenn Du splittests, darfst Du "bewegen - Standard Action - bewegen". Das ist wirklich alles, was splitten macht. Simple Actions kannst Du an jedem Punkt machen. Mit der Einschränkung, dass solche wie Second Attack erst nach der Standard Action kommen können, weil sie ja den "first attack" brauchen. Das liegt aber an der individuellen Regel des Talents, nicht am splitten.
--- Zitat ---Edit2: Kann ein Charakter, der eine swooping attack einsetzt, von einem anderen Charakter, der eine niedrigere Initiative hat, im close combat überhaupt noch angegriffen werden? Im Regelwerk auf S. 234 wird das leider nicht ganz deutlich.
--- Ende Zitat ---
Keine chance, der Andere muss abwarten.
Man sieht, dass sich da unzählige Möglichkeiten aus dive, swoop, etc. bieten...
...der Windmaster spielt sich sehr taktisch und filigran.
--- Zitat von: Xemides am 7.09.2011 | 23:56 ---Irendwie ist diese Ffrage ist diese Frage weder hier noch bei Rad Brick mal offiziell beantwortet worden:
Kann man Criytal Armos über Blood Pebles tragen oder nur eine von beiden ?
--- Ende Zitat ---
Offiziell ist: Du kannst keine Rüstungen kombinieren.
ragbasti:
--- Zitat von: arma am 10.09.2011 | 16:37 ---
Offiziell ist: Du kannst keine Rüstungen kombinieren.
--- Ende Zitat ---
Außer der Espagra Cloak :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln