Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (68/143) > >>

John Doe:
Hallo an alle,


letzten Abend kam folgende Frage auf. Kann man Löwenherz einsetzen, wenn man von Battle Shout/Bellow betroffen ist, bzw. sein wird.

Ganz konkret ging es um die Auslegung von "... in Place of his Willpower Step when making tests..." , bedeutet das "when", es dürfen nur Löwenherz-Tests abgelegt werden, wenn es auch eine "Grundmöglichkeit" gab? Das würde bedeutet, dass man gegen Battle Shout/Bellow löwenherz nicht einsetzen kann, oder seh ich das falsch?
 Oder ist eher Resist Taunt als Universaltalent gegen "soziale Attacken" gedacht?

Mit Gruß John

PS: Ich hab das Gefühl, dass diese Frage schon irgendwie mal beantwortet wurde, die SuFu hat aber nix gefunden

Chiungalla:
Lionheart nur wenn man auf Willpower testen darf.
Resist Taunt gegen alle Attacken die gegen die soziale gehen.

arma:
Jupp.
Gleiches gilt auch für Willforce, das ja auch statt Willpower zum Widerstand gegen Zauber benutzt werden darf. Das dürfte noch ein wenig öfter vorkommen als Lion Heart, weil in den meisten Gruppen weiter verbreitet.

Sprachlich liegt das übrigens nicht am "when", sondern am "in place".
Wenn Fähigkeit A die Fähigkeit B ersetzt, kannst Du A praktisch nur benutzen, wenn Du auch B benutzen könntest.

John Doe:
Hi,

alles klar und danke noch einmal für die prompten Antworten.

Mit gruß John

cancadia:
Moin moin,

eine kleine Frage hab ich auch noch mal:
Bei einem Horrorstalker/Nethermancer, könnte dieser das Talent "Bane Strike" auch auf Zauber wie z.b. Spirit Bold anwenden? Bei BS wird lediglich von Angriff Proben gesprochen. Ich persönlich empfinde das Wort "Strike" als Nahkampfangriff, da das Talent einer solchen Disziplin zugeordnet ist :)

Gruß Cancadia

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln