Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)
Gorro:
Bane Strike verbessert einen "Damage Test".
Zauber haben "Effect Tests", auch wenn sie Schaden verursachen.
John Doe:
Hallo an alle,
wir hatten letztens eine Diskussion über die Luftschiffwerte "Cargo" und "Crew". Dabei wurde festgestellt, das wir unterschiedlicher Auffassung sind.
Worauf wir uns verständigen konnten.
Die Crewstärke gibt an wie viele Leute auf dem Schiff als Matrosen arbeiten können. Dazu kommt dann die Cargokapazität, die zusätzlichen Raum für Personen und Ladung bietet.
Die Unterschiede:
Meinung A:
Die Crew verbraucht keine Cargokapazität.
Meinung B:
Die Crew verbraucht Cargokapazität.
Wie isses denn nu? Ich bin ja für Meinung A, weil sonst Luftschiffe nix transportieren können. Zweitens würde das Beispiel zur Galeere keinen Sinn haben (100 Matrosen, 300 Cargo, Flufftext: ... es passen bis zu 150 zusätzlich Namensgeber aufs Schiff... - 1 NG = 2 Cargoeinheiten -).
Mit Gruß John
arma:
A
--- Zitat ---Every passenger or additional crew member aboard reduces the
available space by 2 duari
--- Ende Zitat ---
Beachte "additional".
Also: Cargo reduziert sich um 2/Person, wenn mehr als die Crew Size mitgeführt wird.
John Doe:
Hallo an alle,
erst einmal danke für obige prompte Antwort.
Hier wieder eine Frage. Wie ist der vorletzte Satz in Battle Shout - "Reduce the penalty by -1 for each additional successful Battle Shout Test made against the same Target during the encounter." - zu verstehen?
Soll der die Situation abdecken, dass eine Person von mehreren verschiedenen Battle Shouts betroffen ist oder immer wieder jede Runde vom gleichen erneuten Battle Shout betroffen ist?
Danke schon einmal und mit Gruß John
arma:
Jede Runde vom gleichen.
Schreit Dein Sky Raider mit Battle Shout 7 jemanden zum zweiten Mal an, ist der penalty nur -6. Beim dritten Mal nur -5.
Mehrere verschiedene Battle Shouts (also die Vermutung 2x Sky Raider mit BS 7 = 7+7-1 penalty) geht nicht, siehe S. 57 "Using Talents":
--- Zitat ---A character can only be affected by a single use of a talent at any
one time—multiple uses do not stack. If targeted by another use of
the same talent, the character is only affected by the greater of the
two effects.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln