Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)
Bluerps:
In meiner alten ED Kampagne war das eine Spezialität von Nemesis (von dem wir alle ein Mal hatten), das seine Dämonenmale nicht das Kunsthandwerk beeinflussten. Die Male von anderen Dämonen machten Kunsthandwerk aber unmöglich.
Bluerps
smerk:
Es stimmt, daß ich mich selbst einiger kreativen Möglichkeiten beraube, wenn Befleckte automatisch am Kunsthandwerk scheitern. Viel schöner ist es doch, wenn ich auf die Regel zurückgreife, daß der Dämon mittels bzw durch die gemarkten armen Seelen seine Kräfte wirken kann. So kann der Dämon (bzw ich als SL) die Spieler noch viel eher in komprimittierende Situationen bringen, die sich nicht nur um das Begrüßungsritual ranken. Also werde ich je nach Dämon differenzieren, ob das Kunsthandwerk beeinflußt ist.
Ich danke euch für die Antworten.
Akirael:
So, nu habe ich mal ne Frage, der Zauber "Karma Cancel". Der caster gibt ja zum aktivieren einen karmapunkt aus um das Karma eines Gegners vorrübergehend zu blockieren. Nun stellt sich aber aus der Spruchbeschreibung eine Unstimmigkeit heraus. Blockiert der Caster nur das gegnerische Karma oder auch sein eigenes?
Mr. Ohnesorge:
Nur das gegnerische.
Akirael:
Es geht vor allem um diesen Satz, der verwirrt: "Neither character rolls Karma Dice, but the Karma
Points spent by both parties are lost." (PG P.180)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln