Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)
Chiungalla:
--- Zitat von: Akirael am 16.12.2012 | 21:27 ---@Chiungalla: Da hast du den Grund :)
--- Ende Zitat ---
Das wäre nur ein Grund wenn Du Rang 6 und Kreis 6 gleichsetzen könntest. Kannst Du aber nicht.
Akirael:
Ansichtssache.
Spielerfahrung zeigt: Disziplinstalente werden en gros gleichmäßig zum Kreisaufstieg gesteigert. Somit ist es aus meiner Sicht eine gültige Annahme, das ein K1 Disziplinstalent (Schließlich geht der Fragesteller vom LuPi aus), normal gesteigert und somit der Kreis gesteigert wurde.
Chiungalla:
Nur vergisst Du da die laut Deiner eigenen Argumentation ja omnipresenten Fadengegenstände. Mit Stimmbandwärmern des Todes +2 hat der Troll Luftpirat dann Rang 6 schon in Kreis 4. Und wenn ihm das Talent wichtig ist in Kreis 6 wohl eher 9.
Und Deine Spielerfahrung ist arg begrenzt und einseitig. Ich hab auch schon Gruppen erlebt wo in Kreis 4 mit Rang 7 (ohne Fadenboni) rumgelaufen wurde.
Akirael:
--- Zitat von: Chiungalla am 17.12.2012 | 08:55 ---[...]
Und Deine Spielerfahrung ist arg begrenzt und einseitig. Ich hab auch schon Gruppen erlebt wo in Kreis 4 mit Rang 7 (ohne Fadenboni) rumgelaufen wurde.
--- Ende Zitat ---
Sogar das kenne ich extremer K2 mit R9 auf Durability.
Aber diese Ausreißer sind zu selten, als das sie bei der Menge an anderen Spielern ins Gewicht fallen würden. Deswegen lasse ich solche extreme aus der argumentation raus. Wenn du extreme willst, bitte, K1 mit 5000LP ohne sie ausgegeben zu haben, weil der Spieler im K1 eine zweitdisziplin erlernen wollte.
K13 mit nur einem einzigen Fadenschatz, ein einfacher Matrixgegenstand. K1 T'Skrang Krieger mit 4-5 Angriffen pro Runde, von der ersten Spielsitzung an. Extreme und "Einzelschicksale" gehen immer, deswegen lässt man sie in solchen Diskussionen weg. Allerdings habe ich in den letzten 15 Jahren ein paar ED Gruppen mehr erlebt, Private und Cons, und gehe da durch den wahrgenommenen Schnitt.
John Doe:
Hallo an alle,
ich find es schon spannend, das eine relativ einfache Frage, die unverzüglich beantwortet wurde, zu einer solchen Diskussion ausartet. Vor allem, wenn dann in dieser Diskussion, als Argument irgendwann "... Du hast ja eigentlich keine Ahnung ..." ausgepackt wird...
*liegestuhlundpopkornhol*
gruß john
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln