Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (103/143) > >>

Gorro:

--- Zitat von: John Doe am  5.01.2013 | 10:00 ---Hallo an alle,

wieder einmal eine kurze Frage. Wenn ein Adept sein Gruppensymbol "verliert" kann er sich dann ein neues machen? Im vorliegenden Fall sind die Fäden zum alten Symbol schon gekappt.

Mit gruß john

--- Ende Zitat ---
Sicher. Nur müßte er dann meiner Erinnerung nach auch das Gruppenritual wiederholen, damit er zum Gegenstand auch Fäden weben kann.
Davon abgesehen sollte das Kappen der Fäden nicht ausreichen, solange der Gegenstand noch existiert. Das Gruppensymbol ist ein Gegenstand mit Wahrer Magischer Struktur für den Charakter, es symbolisiert ihn als Teil seiner Gruppe. Auch ohne aktive Fäden kann man so Macht über den Charakter und die gesamte Gruppe bekommen, wenn man den Gegenstand in Besitz bringt.

John Doe:
Hallo an alle,

@gorro,
kannst du mir eine Seitenzahl nennen oder irgeneinen Link in dem das mal ausdiskutiert wurde, dass man für die Erschaffung eines neuen Gruppensymbols das Ritual wiederholen muss? Es klingt logisch, aber das heißt ja nicht, dass es auch so sein muss... ;-)

Dass das alte Gruppensymbol irgendwo rumliegt und Probleme machen kann ist bekannt und ich bin auch schon gespannt, ob es irgendwann mal auftaucht...

Danke und mit gruß John

Gorro:
Nein, Sorry. Ich kann dir nicht mal das Buch nennen, in dem die Regeln zur Bildung einer magischen Gruppe drinstehen. Hab gerade nichts gefunden.

Es ist für mich aber absolut notwendig, das Ritual zu wiederholen, da das persönliche Gruppensymbol ja nicht nur ein Teil der eigenen Wahren Magischen Struktur ist, sondern auch der der Gruppe werden muß. Und das passiert nicht einfach auf Knopfdruck.

John Doe:
Hi an alle,

@gorro
die Regeln stehen im PG und da steht nix zu. Aber unabhängig davon klingt deine Argumentation schlüssig und ich hab mir das ja auch schon gedacht, dass es irgenwie gehen "muss". Wobei ich nicht an die Wiederholung des Rituals gedacht habe, aber dann hat das alles auch noch eine RP-Komponente und das ist doch mal schön.

Danke und mit Gruß John

cancadia:
Ich sehe es auch so, dass das Ritual dann wiederholt werden müsste. Spricht ja auch nichts dagegen.

Eine Frage meinerseits. Wir hand habt ihr es es in punkto Group True Pattern... Wenn Mitglied A einer Gruppe Mitglied B bewusst das Leben nimmt, dann ist dies ein Bruch des Eids und Mitglied A muss mit den folgen rechnen. Was geschieht, wenn z.B. ein Dämon ihn mittels "Body Control" Spells oder meinetwegen Hypnose oder Mitglied B mittels Illusionen verschleiert, dass dieser wie ne Kreatur etc. aussieht?

Heißt es dann "Pech gehabt" für Mitglied A oder kommt geschieht dann nichts?

Gruß Cancadia

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln