Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)
John Doe:
Hallo an alle,
--- Zitat von: Chiungalla am 25.01.2013 | 10:37 ---Wenn man die Überraschungs-Regeln so handhabt das man Steel Thought nicht einsetzen darf, dann frag ich mich wie oft man das Talent überhaupt real einsetzen kann.
--- Ende Zitat ---
dem würde ich erst einmal so zustimmen, zwar würde das den Wert von Steel Thought schmälern, i.S.v. abschwächen, würde aber dazu führen, dass es wie alle anderen Talente gehandhabt wird. Wer überrascht ist, hat erst einmal Pech gehabt.
--- Zitat von: Chiungalla am 25.01.2013 | 10:37 ---Dann ja eigentlich nur wenn man den Zauber kommen sieht, also z.B. der Elementarist gerade den Feuerball formt... vieles andere an Magie kommt einfach mal überrachend und unerwartet auf einen zu.
--- Ende Zitat ---
Hinsichtlich der geschilderten Kampfsituation könnte man natürlich reagieren, auch gegen Zaubersprüche die man nicht sieht, da Steel Thought auch im Falle von Blindsided wirkt, solange der angreifende Zauberer schon Teilnehmer des Kampfes ist, oder sonst irgendwie wahrgenommen wurde. Wenn der angreifende Zauberer überraschend eingreift, überrascht er halt alle, auch denjenigen mit Steel Thought, es sei denn die WAH-Probe klappt, was sein könnte, da Zauberer WAH-Karma haben...
oder vllt. haben Sie ja jemanden dabei der den Sense Danger Knack beherrscht.... ;)
Mit Gruß John
ps:@grinder
--- Zitat von: Grinder am 25.01.2013 | 11:00 ---Ich habe Steel Thought immer als Stärkung der eigenen Pattern interpretiert, weswegen es immer automatisch gegen magische Attacken jeder Art anspringt.
--- Ende Zitat ---
dahingehend würde ich eher Earthskin als "dauerhafte" Stärkung ansehen
Chiungalla:
Nach Regeln macht diese Unterscheidung zwischen Surprised und Blindsighted natürlich Sinn, und wenn es um körperliche Angriffe geht macht es auch in der Spielwelt-Realität Sinn.
Aber wenn ich Steel Thought nicht gegen den Vernichtenden Willen vom versteckten Magier einsetzen kann, warum dann gegen den in meinem Rücken? Wo liegt der Unterschied?
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Grinder am 25.01.2013 | 11:00 ---Ich habe Steel Thought immer als Stärkung der eigenen Pattern interpretiert, weswegen es immer automatisch gegen magische Attacken jeder Art anspringt.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: John Doe am 25.01.2013 | 15:18 ---ps:@grinder dahingehend würde ich eher Earthskin als "dauerhafte" Stärkung ansehen
--- Ende Zitat ---
Es spricht ja nichts dagegen, dass die Pattern durch mehr als ein Talent gestärkt wird.
John Doe:
Hallo an alle,
mal wieder eine kurze Frage.
In der Erläuterung zu Überraschung (PG S. 228) steht: "A charakter who is surprised is also effectively blindsided..." heißt das jetzt er ist auch immer blindsided? Wenn ja, würde der überraschte Char auch seinen Schildbonus verlieren, denn blindsided charakters haben keinen schildbonus (PG S. 219). Ich hätte damit kein Problem :D , wollte aber mal kurz fragen, nicht das ich da unzulässiger Weise was verknüpfe.
Mit Gruß John
Tantalos:
--- Zitat von: John Doe am 13.03.2013 | 14:55 ---Hallo an alle,
mal wieder eine kurze Frage.
In der Erläuterung zu Überraschung (PG S. 228) steht: "A charakter who is surprised is also effectively blindsided..." heißt das jetzt er ist auch immer blindsided? Wenn ja, würde der überraschte Char auch seinen Schildbonus verlieren, denn blindsided charakters haben keinen schildbonus (PG S. 219). Ich hätte damit kein Problem :D , wollte aber mal kurz fragen, nicht das ich da unzulässiger Weise was verknüpfe.
Mit Gruß John
--- Ende Zitat ---
Ist ja mal wieder geil, dass das bei Blindsighted nicht mit dabei steht :(
Also och würde sagen, das Blindsighted hat er ja wegen dem Surprise Effekt, was nach einer Runde vorbei ist, weswegen dann auch der Blindsighted-Effekt vorbei ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln