Medien & Phantastik > Sehen
Avatar (nicht der "Last Airbender")
Medizinmann:
und dazu ist er für uns (Sci-Fi-)Rollenspieler ideal um ihn zu "verwursten " ;D ;) :d
JahtaHey
Medizinmann
Kurna:
--- Zitat von: Falcon am 30.01.2010 | 09:43 ---Jo, die Na'vi waren auch kein bisschen Na'iv im Vergleich zu Karl May Indianern....
[...]
--- Ende Zitat ---
Wenn Du Karl Mays Indianer für naiv hälst, dann solltest Du noch einmal genau das Ende von Winnetou 1 durchlesen und die Begründung, warum Winnetou nach dem Mord an seinem Vater und seiner Schwester keinen allgemeinen Krieg gegen die Weißen beginnt.
Ganz allgemein erwähnt sein noch, dass Karl May nicht der Erfinder des "Edlen Wilden" war. Das war wenn, dann Rousseau. Ist als Konzept also rund 100 Jahre älter.
Tschuess,
Kurna
Falcon:
Sag das nicht mir, sondern Einzelgänger, darauf bezog sich das nämlich
--- Zitat von: Einzelgänger ---Bei Karl May war es aber umgekehrt, sein Alter Ego hat alle Wilden grundsätzlich belehrt, denn die waren eher beschränkt
--- Ende Zitat ---
also selbst wenn das stimmen WÜRDE, ist da gar nichts umgekehrt. Denn die Na'vi sind ja ziemlich einfältig.
"Lauft weg, die Menschen fackeln hier alles ab. Oder REDET wenigstens mit ihnen."
"aaach, das passiert schon nicht. Wir sitzen hier einfach rum und warten bis sie weggehen".
"Whoooosh"
"Oh nein, sie haben uns angegriffen und alles abgefackelt. Wie kann das sein, wo kommen die her?
:3~
oder auch
Hector:
Hey, Falcom, wenn ich mir ansehe, wie viel du hier schon gepostet hast, obwohl du den Film so megascheiße findest, dann hat er doch auch dich tief bewegt, wenn auch vielleicht nicht im Sinne der Hersteller. Insofern, sei doch ein bisschen dankbar, wieviel Freude Avatar dir bereitet hat (schließlich zwingt dich ja keiner, darüber zu schreiben, du tust das ja offensichtlich, weil es dir Spaß macht). ;D
Mir haben besonders die vielen kleinen Details gefallen, die in sich ein stimmiges Bild ergeben. Und auch wenn die aus technischer und/oder naturwissenschaftlicher Sicht teiweise nicht wirklich einleuchtend waren, so waren sie doch aufeinander abgestimmt, angefangen von der luminiszierenden Flora und den aufeinander abgestimmten Tieren über den USB-Port über die menschliche Technologie mit den schönen Holos, den coolen PC-Bildschirmen, dem abgefahrenen Feature mit dem Datentablet, auf das der eine Eierkopf die Grafiken per Fingerschwung vom Monitor rüberzieht bis hin zu den sehr sexy aussehenden Choppern und der wirklich grenzgeilen Flinte, mit der der böse Colonel (der mich übrigens irgendwie an den Anführer der Commando Elite aus Small Soldiers erinnert) auf den fliehenden Chopper schießt. Die Menschen hatten so ein bisschen das Aroma von Alien 2, was mir auch tendenziell gut gefällt. Der Konzern hätte auch gut Weyland Yutani heißen können.
Auch die Na'vi waren sehr cool, ich war schon als kleiner Bub ein ganz großer Fan von Indianerfilmen (insbesondere des letzten Mohikaners). Und blaue Wackelohrindianer in Space, hey, warum nicht. Es hätte mir aber doch noch besser gefallen, wenn Cameron nicht sein ursprüngliches Konzept, in dem die Na'vi sehr viel mehr Alien waren, zugunsten der Pocahontas-Story fallengelassen hätte.
Allemal bessere Unterhaltung als der 150te Star-Trek-Aufguss oder eine langweilige Schlafdroge wie 2001, die sich selbst viel zu ernst nimmt.
Falcon:
Ja, ich ärgere mich nur einfach gerne :)
und am meisten ärgere ich mich über Dinge, die Potential hatten, als über die Dinge, die gar nicht den Anspruch haben gut zu sein. Die kann man dann wenigstens noch sympathisch finden.
und ich poste nicht mehr als andere, die sich gerne über Filme unterhalten. Und wenn man immer wieder wegen seiner Kritik angequatscht wird, muss man auch antworten ;)
ich finde ausserdem, das Star Trek11 viel mehr geleistet hat. Allerdings retrospektiv, also mit anderer Intention. Dies hier war ja mehr ein Einstieg in die moderne SFX Technik. Und das ist ja auch das, was dir am Film am besten gefallen hat (wie allen anderen, inklusive mir, auch).
Das mit dem ursprünglichen Na'vi Konzept hört sich cooler an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln