Medien & Phantastik > Sehen

Avatar (nicht der "Last Airbender")

<< < (6/54) > >>

Imago:
Ich glaube Avatar gehört zu diesen Filmen die ich mir wegen der CGI angucken werde. Genau wie Transformers (obwohl der sich nicht mal dafür gelohnt hat ... eigentlich eher für schicke Logikfehler wie Gizeh am Meer) oder Appleseed.
Wenn die Story auch toll ist gut, wenn nicht, nicht weiter tragisch.

Auf District 9 freu ich mich auch. ^^

Vash the stampede:
OT:

--- Zitat von: Hibou am 22.08.2009 | 19:22 ---...
Auf District 9 freu ich mich auch. ^^

--- Ende Zitat ---

Den will ich mir übrigens nächsten Sonntag anschauen. Da läuft er im Rahmen des FFF. ;)

alexandro:

--- Zitat von: Samael am 22.08.2009 | 17:11 ---Seit Philip K. Dick meinst du? ;)

Was ist denn mit William Gibson und der ganzen Cyberpunk-Chose? Das war ja Mitte der 80er, ist also grad mal 20 Jährchen her.

--- Ende Zitat ---
Ja, Dick war in der Tat ziemlich originell.

Cyberpunk schon nicht mehr. Das sind (genau wie post-Cyberpunk und Transhuman) Dick-Geschichten vermengt mit Elementen eines Bildungsromans.

District 9 klingt für mich übrigens nach einer typischen Immigrationskiste, nur mit Aliens statt Leonardo di Cabrio oder Robert de Niro (sogar die Idee mit "Immigranten = Aliens" ist nicht neu, da gab es schon eine Filmreihe (Alien Nation), welche das Thema in fast derselben Weise beackert hat).

Imago:
OT:
@Vash: Gehst du dir da auch den neuen Chan-Wook Park (Thirst) angucken?

Vash the stampede:
Danke Alexandro. Genau das war auch mein Gedanke. Der Film sieht gut aus, aber wirklich neu ist er nun auch nicht. Gerade wegen der schon existierenden Vorlage. Einzig die Machart ist "frischer", wenn man unbedingt will. Und das immer mehr Filme im pseudo-dokumentarischen Stil aufkommen, dürfte jedem nach Cloverfield, [Rec] und Lake Mungo bewusst sein.

--- Zitat von: Hibou am 22.08.2009 | 19:38 ---OT:
@Vash: Gehst du dir da auch den neuen Chan-Wook Park (Thirst) angucken?

--- Ende Zitat ---

Ich schlage vor wir verlagern diese Diskussion hier hin. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln