Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Begeistert meine Frau von] Rippers

<< < (4/4)

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Zornhau am 21.08.2009 | 19:18 ---
Bei Necropolis wird den Charakteren ALLES nur Wünschbare an Verpflegung, Ausrüstung, Waffen, Munition von der Kirche kostenlos gegeben. Eine Rund-um-sorglos-Versorgung. Und außerdem kommen die HELDEN von der Front auch immer wieder ins Fernsehen: Das Kirchen-Mediennetzwerk stellt die Helden der Heiligen Orden mit umfangreichen Sondersendungen dar. Manche Ritter haben sogar eigene Fan-Clubs..
--- Ende Zitat ---

Dann hätte ich gerne NICHT uneffektive Waffen gegen den Feind, eine PLAUSIBLE Einsatzdoktrin und NIChT Idioten sondern KOMPETENTE Führung.

alexandro:
"...und während Villabajo noch im Schützengraben auf Salus versauert hat Villarriba bereits die Pyramide der aztekischen Mumie bezwungen und die umliegenden Dörfer vom Einfluss der Cabal befreit."
 ~;D

Zwart:
So...vielleicht hat der ein oder andere es ja schon bemerkt.
Der Montag ist vorbei und damit auch der Spielabend  Rippers mit der neuen Gruppe inkl. meiner Frau.

Gespielt wurde das One-Sheet "Unnatural History" und anschließend der erste Plot-Point aus dem GRW. Es lief verdammt gut. Der Kampf gegen den untoten T-Rex kam zwar kurz ins Stocken weil alle Kombatanten nach drei Runden entweder angeschlagen oder schwer verwundet oder gar beides waren, das tat der Sache aber keinen Abbruch.
Letztlich besiegten die angehenden Rippers das Ding mit der Tesla-Kanone des verrückten Wissenschaftlers (die machte auch kurzen Prozess mit dem Käferschwarm), während der australische Dandy mit einer Feueraxt auf das Teil los ging.
Die englische Adelige büßte ihren Chaffeur, ihren Butler und ihren Leibwächter ein. Auch einige herbei geeilte Bobbys fanden einen schrecklichen Tod zwischen des Zähne des versteinerten Untiers. Aber wie gesagt, es ging noch einmal alles gut aus.

Kaum das sie fertig waren tauchte van Helsing auf und lud alle zur Beruhigung auf ein Glas Cognac und Zigarren in sein Haus am Stadtrand ein. Die SC hatten natürlich eine Menge Fragen und weiter will ich die PPC dann auch nicht spoilern. ;)

Es war aufjedenfall ein wunderbarer Abend mit jeder Menge Spaß. :)

Zornhau:
Frage an Frau Zwart:
Und, hat das Spielen irgendeines zusammengeschnippelten Frankensteins Gefallen gefunden?  :D

Vielleicht hier noch einen Abnäher, da noch ein anderes Ohr?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln