Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Erst detect evil und dann totkloppen?
Retronekromant:
--- Zitat von: Samael am 24.08.2009 | 13:35 ---Warum ich? DU hast behauptet, dass in den Regeln steht, dass der Paldin jeden, der auf seinem böse Leute Radar aufblinkt umbringen muss. Und das steht wirklich nirgendwo.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich kein bisschen behauptet ! Es ging darum, dass der Paladin nicht verpflichtet ist, immer erstmal zu bekehren.
Im Gegenteil, umbringen, darf er niemanden ohne Grund !
Tudor the Traveller:
Die RG Gesinnung hat auch Bandbreite. Da gibt es Hardliner, die jedes größere Böse ohne mit der Wimper zu zucken erschlagen. Und da gibt es Idealisten, die das Böse auch entgegen aller Wahrscheinlichkeit noch zu bekehren versuchen. Diese Bandbreite gilt m.E. auch für Paladine.
bobibob bobsen:
@ worldeater
--- Zitat ---PS: Dreijährige Mädchen haben in der D&D Welt genausowenig böse Auren wie bekehrte Verbrecher !
--- Ende Zitat ---
Wann werden denn bei dir Orcmädchen oder Orcjungen böse? mit 11? und Welche Gesinnung haben sie bis dahin?
6:
Interessant, dass die gleiche Diskussion immer wieder zu den gleichen Schleifen führt. ;)
Übrigens hat Ein und JohnBoy recht. Beides lässt sich wunderbar mit den schwammigen Gesinnungsbeschreibungen erklären.
Von daher fröhliches weiterstreiten. :)
Meister Analion:
Deshalb habe ich Gesinnung schon vor Jahren gestrichen und bin höchst erfreut über die 4ed. Regelung ~;D
Ich habe nicht den ganzen Schmu gelesen, aber habt ihr auch schon bedacht das man die Detect Sprüche aushebeln kann? Der Bösewicht könnte recht einfach seinem guten Gegenspieler eine Evil-Fake-Aura verpassen und auf den nächstbesten Trigger-Happy-PC-Paladin warten >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln