Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Final-Fantasy-likes Kampfsystem

<< < (4/8) > >>

Ein:
Grob 12 Felder passen bequem drauf.

Jetzt ist die Frage, ob ich die überzählige Bewegung bei Erreichen des Feldes I verfallen lasse oder diese übertragen wird.

ChristophDolge:
Wenn Kreis, dann in Form einer Uhr: Dann stellst du die Pöppel nicht auf die Zwischenräume, sondern genau auf die Linien (sollte eigentlich genug Platz sein, Massenkämpfe kennt FF ja eher nicht).

Ein:
Ah, der ist natürlich auch gut. Ich habe jetzt die Felder genommen, aber eine Uhr gefällt mir da weit besser. Hat was sehr greifbares dadruch. Danke.

Bluerps:
Ich bin mir nicht sicher, ob mir dieses Combo-System gefällt, weil man bei Final Fantasy im Normalfall nur einmal zuhaut, aber dazu müsste ich erstmal sehen, was man mit einem Combo-Slot so alles anstellen kann.

--- Zitat von: Ein am 27.08.2009 | 09:22 ---Erreicht der Charakter dadurch das Feld 1, so darf er in Schritt 4b handeln, ansonsten wird der nächste Charakter aktiviert.
--- Ende Zitat ---
Welches ist der nächste Charakter? Der mit der nächsthöheren Schnelligkeit?

--- Zitat ---Sollte das Ziel einer Handlung nicht mehr vorhanden sein (weil ein Gegner z.B. schon besiegt wurde), so verfällt die entsprechende Handlung.
--- Ende Zitat ---
Wär es nicht genrekonformer, das Ziel der Handlung zufällig aus der betreffenden Gruppe (Gegner, SCs) auszuwählen? Es gibt Spiele, bei denen ein Angriff auf einen besiegten Gegner ins Leere geht, aber die sind (solange sich das Genre in den letzten Jahren an dem Punkt nicht verändert hat) eher selten und gerade Final Fantasy lenkt die Aktion in so einem Fall einfach auf ein anderes Ziel um.

Bluerps

Ein:
@bluerps
Combos kommen neu in FFXIII um mehr das Feeling wie beim FFVII-Film zu geben. Fand ich eine nette Idee. wobei ich da jetzt nur mutmaßen kann, wieviele Handlungen als Combo gestackt werden können. Auf Screenshots sind 5 erkennbar.

Das mit dem fehlenden Ziel ist wirklich ein Fehler. Danke, ist mir garnicht aufgefallen.

Hab das oben mal aktualisiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln