Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Final-Fantasy-likes Kampfsystem

<< < (3/8) > >>

Ein:
@FFT
Da gibt die Charge Time. Die ist ein Counter der bei jedem Clocktick des Spiels um den SPD der Einheit nach oben gesetzt wird. Erreicht die CT der Einheit 100 erhält sie einen Active Turn. Je nach Art der Handlung (M&A, Move, Act, keine Handlung) wird nach dem AT die CT um 60 bis 100 reduziert.

Im Grunde dasselbe ATB in Grün, nur etwas komplexer.

Don Kamillo:

--- Zitat von: Ein am 27.08.2009 | 10:09 ---@FFT
Da gibt die Charge Time. Die ist ein Counter der bei jedem Clocktick des Spiels um den SPD der Einheit nach oben gesetzt wird. Erreicht die CT der Einheit 100 erhält sie einen Active Turn. Je nach Art der Handlung (M&A, Move, Act, keine Handlung) wird nach dem AT die CT um 60 bis 100 reduziert.

Im Grunde dasselbe ATB in Grün, nur etwas komplexer.

--- Ende Zitat ---
Wieder was gelernt! Danke für die Info!

Ein:
Kein Ding. Ich habe das alles durchforstet, ich habe mir sogar das obskure Originalpatent zum ATB angesehen. Sehr hübsch die Grafiken ab Seite 2. Und es wundert mich jetzt nicht, dass Einstein mal im Patentamt gearbeitet hat. ;)

Mentor:
Interessante Lektüre das Patent.

@Pöppel-Leiste: einen Kreis fände ich auch intuitiver, und ich glaub nicht dass der gegenüber einer Leiste das FF-Feeling kaputt macht.

Ein:
Na gut, muss ich mal ausprobieren mit welcher Anzahl von Feldern der Kreis überhaupt auf ein A4-Blatt passt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln