Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Final-Fantasy-likes Kampfsystem

<< < (6/8) > >>

Ein:
@:4
Ja, geteilt durch. Manche verstehen / nicht.

Falcon:
@Ein: ich weiss welche. Die werden dann auch Multipliziert. Das ist überhaupt die einzige Rechenoperation, die in einem FF Regelsystem anwendung finden muss ;D

Ein:
@Falcon
Meistens ist es x + y * z woraus sich dann irgendwas zwischen 1 und 999.999 ergibt. Wobei ich noch keinen Bericht über mehr Schaden als 802k gefunden habe. ;)

Bluerps:
Echt, es gibt ein Spiel mit größeren Zahlen beim Schaden, als vierstellige?

--- Zitat von: Ein am 27.08.2009 | 12:05 ---@:4
Ja, geteilt durch. Manche verstehen / nicht.
--- Ende Zitat ---
Heh. Ich hätt fast ': 4' nicht verstanden. :D

Ich bin mir nicht sicher, ob du an dem Multiplikator nicht noch etwas feilen müsstest, weil der FF Standardangriff eines Charakters einigermaßen konstanten Schaden macht. Vielleicht einen Level-basierten Multiplikator (lvl durch 10 aufgerundet?), der durch den Würfelwurf um +-1 oder 2 modifiziert wird?

Bluerps

Ein:
Die Abweichung kompensiert sich dadurch wie der Erfolgsgrad (EG) ermittelt wird und beträgt dann max. +-50%.

Z.B.
Wert/EG 1    2    3    4     5    6    7    8    9   10   11   12
20      19-  10-  5-   K     n    n    n    n    n    n    n    n
255     n    n    n    19-   15-  7-   3-   n    n    n    n    K

19- = 19 oder weniger auf 2W10
n = nicht möglich
K = bei kritischem Erfolg (Wurf=2)

Also für Wertdurchschnitt 20 (ca. Lvl 1) regulär 31 - 93 Schaden (kritisch 124), für das Maximum 255 (Lvl 99 mit diversen Boni) regulär 1924 - 3367 (kritisch 5772).

Ganz perfekt ist das zwar auch nicht, aber man kann so seinen Schaden vorher ausrechnen und direkt auf seinen Bogen schreiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln