Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Final-Fantasy-likes Kampfsystem

<< < (7/8) > >>

Bluerps:
Japp, klingt brauchbar.
Gibt es einen Wert zur Schadensvermeidung (defense, armor)?

Bluerps

Ein:
Zwei sogar.

Einmal einen Ausweichen-Wert, der sich aus dem EG für Wurf 10 auf Geschick ergibt und zum Würfelwurf des Angreifers addiert wird. (20+ ist immer ein Misserfolg)

Und dann gibt es noch zwei reguläre, schadensmindernde Verteidigungswerte, jeweils gegen physischen bzw. magischen Schaden. Die bin ich aber noch am Feintunen.

Ist momentan:
Def = (Wert Rüstung gg. Schadensform + [Attribut:4]) * (theoretischer Erfolggrad für Wurf 10 gegen Lvl)

Bluerps:
Klingt alles echt nicht übel. Halt uns auf dem Laufenden! :)

Bluerps

Jiba:

--- Zitat von: Bluerps am 27.08.2009 | 12:20 ---Echt, es gibt ein Spiel mit größeren Zahlen beim Schaden, als vierstellige?

--- Ende Zitat ---

Das "Dragonball Z"-Rollenspiel rechnet mit Schadenszahlen um die Millionen (Würfel) - das Regelwerk empfielt im Zweifelsfall einfach ein paar Nullen wegzustreichen, die übrigen Würfel zu würfeln, zusammenzuzählen, und die Nullen wieder dranzusetzen.

@ Ein: Soll dein System wirklich FF simulieren? Wenn ja, dann macht es seine Sache sehr gut - obwohl ich ein paar Ideen dazu aus anderen RPGs hätte (Saga Frontier 2 verwendet zwei Arten von Lebenspunkten, HP und LP - an die kritischen LP gehts erst, wenn man die HP komplett runtergeprügelt hat - Final Fantasy Dissidia arbeitet mit einem ähnlichen System).
Mir wäre das Spielsystem persönlich aber (und ich stehe ziemlich auf JRPGs) ein bisschen zu viel Gerechne. Vielleicht kann man weniger Variablen nehmen, die aber dafür mit mehr Zahlen multiplizieren - oder man hängt einfach ein paar Nullen dran.

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden - ich suche noch nach einem System für mein "Final Fantasy Infinite"-Setting...

Bluerps:

--- Zitat von: Jiba am 20.10.2009 | 00:50 ---Das "Dragonball Z"-Rollenspiel rechnet mit Schadenszahlen um die Millionen (Würfel) - das Regelwerk empfielt im Zweifelsfall einfach ein paar Nullen wegzustreichen, die übrigen Würfel zu würfeln, zusammenzuzählen, und die Nullen wieder dranzusetzen.
--- Ende Zitat ---
Jepp, ich weiß. Ich bezog mich auf japano-Video-RPGs wie Final Fantasy. Die gehen nämlich traditionell nur bis 9.999 beim Schaden. :)

Blueros

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln