Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Ist GURPS wirklich generisch und universell?
Thot:
--- Zitat von: Woodman am 3.09.2009 | 00:14 ---OK die Spells im Basic sind zu wenige[...]
--- Ende Zitat ---
Find ich nicht mal. Damit geht schon praktisch alles, was man unbedingt braucht. Klar, mit GURPS Magic ist schöner. Und mit Thaumatology auch. ;)
Thot:
--- Zitat von: Falcon am 2.09.2009 | 22:52 ---wie? Ich soll dir jetzt erklären, wieso ein System mit 120Vor und Nachteilen,Limitations und Enhancements, einer Beschleunigungstabelle (und Formel!) für Fallschaden u.v.m. seine Ansprüche opfert, wenn es bei magischen Artefakten auf einmal nur noch 3-4 Effekte vorgibt?
Man sieht ja in GURPS:Magic, was alles geht. [...]
--- Ende Zitat ---
Also meinst Du mit "Artefaktregeln", dass magische Gegenstände abgebildet werden sollen? Aber das tut GURPS im Basic Set doch gleich auf zweierlei Weise...?
Falcon:
aber mit nur sehr wenig Optionen.
ChristophDolge:
Gerade deswegen finde ich sie gar nicht so schlecht. Ich bin eher ein Fan davon, wenn mir das System Ansätze zum Selberbasteln liefert ;)
Vanis:
Ist GURPS wirklich generisch und universell? Keine Ahnung. Ich habe bisher die Sachen mit GURPS gespielt, auf die ich Lust hatte. GURPS eigenet sich in meinen Augen dann, wenn die Regeln und der Hintergrund eines Rollenspiels nicht so sehr verzahnt sind. Das geht mir bei vielen Standard-0815-Systemen so. Da sag ich mir dann: Warum nicht GURPS nehmen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln