Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS Sternenmeer
Visionär:
Sternenmeer ist ein Setting, das hier im Tanelorn im Augenblick von verschiedenen Leuten entwickelt und vorher "Galactic Sucsession hieß.
Einsehbar unter: http://tanelorn.net/index.php/board,366.0.html
Waldgeist:
--- Zitat von: ViSiONäR am 2.09.2009 | 23:49 ---Sternenmeer ist ein Setting, das hier im Tanelorn im Augenblick von verschiedenen Leuten entwickelt und vorher "Galactic Sucsession hieß.
--- Ende Zitat ---
Ah, danke! Galactic Succession habe ich schonmal ein bissl mitgelesen und fand' es auch interessant, da es mich an Orion's Arm erinnerte. Nur die Umbenennung habe ich wohl verpasst.
Woodman:
Also an einer Umsetzung mit GURPS Regeln würd ich mich gerne beteildigen.
Die bereits erwähnten Infomorphs aus THS bestehen eigentlich nur aus geistigen Eigenschaften und dem Vorteil Extra Life (copy -20%, Requires Body -20%)[15], alles physischen Attribute, Vor- und Nachteile sind teil der Cybershell.
Waldgeist:
--- Zitat von: Woodman am 3.09.2009 | 00:45 ---Vorteil Extra Life (copy -20%, Requires Body -20%)[15]
--- Ende Zitat ---
Der aber eigentlich nur bedeutet, dass irgendwo noch ne Kopie der "Geistsoftware" gespeichert ist und bei Bedarf gebootet werden kann. Könnte man auch drauf verzichten, wenn man einfach festlegt, dass "Kopien" NSCs sind. Das hängt aber wohl eher vom Setting ab (und dem sollten die Regeln dann auch folgen).
Ich würde mich auch an einer Regelumsetzung beteiligen. Allerdings liegen meine Interessen eher an einer einfachen Umsetzung, bei der das Setting und die Geschichten im Vordergrund stehen. Regelexzesse (zum Selbstzweck) würde ich gerne vermeiden.
Woodman:
Stimmt ich sollte mal erst in ruhe lesen, Shell übernehmen ist wohl eher Possession (Digital -40%)[60], aber es ist ja auch schon etwas später.
--- Zitat ---. Allerdings liegen meine Interessen eher an einer einfachen Umsetzung, bei der das Setting und die Geschichten im Vordergrund stehen. Regelexzesse (zum Selbstzweck) würde ich gerne vermeiden.
--- Ende Zitat ---
Das Problem dürfte die immense Breite des Settings sein, und der Anspruch das ganze mit den regeln spielbar zu machen, da wird sicher einiges zusammenkommen, wie zb. eine Regelung für das Mind Uploading, irgendwo gabs glaube ich auch PSI, und ein wenig Ausrüstung und Raumschiffe, Rassentemplates für die wichtigsten Rassen, Festlegungen welche Techniken überhaupt existieren und wo...
Da sollte man aber soweit irgendwie möglich auf das publizierte Material zurückgreifen, damit dürfte ein großteil recht schnell zu erschlagen sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln