Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Universalis] Dawn of Worlds: was haltet Ihr davon?

<< < (3/4) > >>

oliof:
PiHalbe: Wie wärs mit einer Zweitpreisauktion, in der der Gewinner soviele Münzen bezahlt wie der zweitbietende bereit gewesen wäre zu zahlen?

PiHalbe:

--- Zitat von: oliof am 10.09.2009 | 18:59 ---PiHalbe: Wie wärs mit einer Zweitpreisauktion, in der der Gewinner soviele Münzen bekommt wie der zweitbietende bereit gewesen wäre zu zahlen?

--- Ende Zitat ---
bekommt → bezahlt? Wenn ja, dann klingt das iO. Ist ja dann im Grunde eine offene Auktion (was auch eine Alternative wäre). Und ist sehr nah dran an meinem letzten Vorschlag; nur dass der Gewinner die überbotenen Münzen auch ausgeben müsste.

Ich werde das gleich mal einfügen.

--- Zitat von: Woodman am 10.09.2009 | 15:54 ---Die Tabelle war eher als Hilfsmittel gedacht

--- Ende Zitat ---
Ja, als Hilfsmittel ok. Aber nicht eine Phantasie-Tabelle, die man auswendig lernen muss (vgl etwa DSA4-SKT).

--- Zitat von: Woodman am 10.09.2009 | 15:54 ---bei dem Papieraufwand den Universalis eh schon braucht macht der eine Zettel mehr keinen Unterschied.

--- Ende Zitat ---
Papieraufwand ja, aber nicht mit Regeln, sondern mit Content. Das ist für mich ein großer Unterschied …

PiHalbe:
Habe die Gestaltung komplett geändert und einige Anregungen aus dem Thread eingearbeitet. Für Anregungen und Kritik bin ich weiterhin dankbar!

Universalis — Dawn of Worlds (neue Version)

oliof:
Äh ja, natürlich bezahlt. Ich mach das oben mal heile.

Merlin Emrys:
Die neue Version ist meines Erachtens um Längen besser, was die Lesbarkeit angeht!

Ich habe inzwischen auch mal einen kurzen Blick auf das "originale" Dawn of Worlds geworfen und muß einfach noch anfügen, daß ich Deine Version zum "Durchspielen" wohl bevorzugen würde :-)... sofern ich noch an ein Universalis-Regelwerk komme, heißt das :-) .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln