Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[DnD3.5] Spielt ihr mit oder ohne Prestigklassen?
Retronekromant:
Mit harten Kämpfen hält sich ein SL durchaus an die Regeln. Im Gegenteil, sie sind merkmal einer freien Welt/Kampagne, denn man weiß nie, was in diesem oder jenen Hex nun lauert.
Aber (!) natürlich ist es assi und regelwidrig dann keine XP nach Tabelle zu vergeben, wenn der Kampf erfolgreich abgeschlossen ist (oder halbe bei geglückter Flucht). Was ist das denn für ein Fisch von SL ?
Feuersänger:
Offtopic, um deine Frage zu beantworten:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Witzigerweise kam dieser SL direkt aus der DSA-Ecke. Und hat seinen Spielern dann auch jede Nacht DSA-Konstiproben abverlangt (d.h. mit Unterwürfeln des Attributs), um zu sehen, ob sie während ihrer Wache einschlafen. Womit mal wieder frisches Öl in die alten Klischeefeuer gegossen sein dürfte.
Aber eigentlich gehört sowas ja in den "SL, ich könnte ihn erwürgen" Thread.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Löwenzahn am 12.09.2009 | 15:04 ---Aber eigentlich gehört sowas ja in den "SL, ich könnte ihn erwürgen" Thread.
--- Ende Zitat ---
eigentlich in den "SL, ich habe ihn erwürgt (und keine Beweise hinterlassen"-Thread :D
In den runden, in denen ich mitspiel(t)e, herrscht auch ganz unterschiedliche Aufstiegsgeschwindigkeit vor. Von einer sehr kampflastigen Runde (OKay, Worlds largest Dungeon :D), wo es fast jede runde auch nen Stufenaufstieg gab (allerdings auch oft von 16-in die Puppenn gespielt wurde) bis hin zu einer detaillastigeren Runde, wo es alle 5 Runden ca. dazu kommt. (Hier allerdings auch oft deutlich kürzere Sitzungen)
Samael:
Mit, aber de facto ohne.
Retronekromant:
--- Zitat von: Greifenklaue am 12.09.2009 | 15:46 --- eigentlich in den "SL, ich habe ihn erwürgt (und keine Beweise hinterlassen"-Thread :D
In den runden, in denen ich mitspiel(t)e, herrscht auch ganz unterschiedliche Aufstiegsgeschwindigkeit vor. Von einer sehr kampflastigen Runde (OKay, Worlds largest Dungeon :D), wo es fast jede runde auch nen Stufenaufstieg gab (allerdings auch oft von 16-in die Puppenn gespielt wurde) bis hin zu einer detaillastigeren Runde, wo es alle 5 Runden ca. dazu kommt. (Hier allerdings auch oft deutlich kürzere Sitzungen)
--- Ende Zitat ---
Ja, solche SLs sollten....
....ach lassen wir das ;)
In den neueren D&D Versionen gehen Stufenaufstiege eh extrem rasant.
Früher war es keine Seltenheit einmal 10 oder 20 Sitzungen zwischen zwei Aufstiegen zu haben. Beides gut, beides gehört zu dem jeweiligen System dazu. D&D3 mit der Aufstiegrate von AD&D macht sicherlich nicht viel Spaß. Umgekehrt (erst Recht) genauso.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln