Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[DnD3.5] Spielt ihr mit oder ohne Prestigklassen?
Der Nârr:
Natürlich mit Salz in der Suppe.
Wir haben teilweise allen sonstigen Regelkram aus der Complete-Serie ignoriert, aber die Prestigeklassen wurden übernommen ;).
Falcon:
Prestigeklassen halte ich für eine ungeschickte Nachkorrektur der 3.5 Regeln um Flexibilität und Vielfalt in ein starres System zu bringen, die es sonst nicht bieten kann.
Ich würde am liebsten ohne Prestigeklassen spielen, nur leider macht es dann noch weniger Spass.
das hätte man auch alles geschickter haben können, dazu hätte man aber an die Kernregeln gehen müssen, wozu es erst noch einer weiteren Version bedurfte um dies durchzusetzen.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Falcon am 13.09.2009 | 11:08 ---Prestigeklassen halte ich für eine ungeschickte Nachkorrektur der 3.5 Regeln [...]
--- Ende Zitat ---
Komisch, bei mir waren schon in den 3.0-Regeln die Prestigeklassen drin...
Falcon:
Korinthenkacker ;)
Schneewoelfin:
mit
- obwohl sich manche eher RP-technisch eignen anstelle von Effektivität zu strotzen, aber stylische Sachen gibts ;) ...
bei uns gibt es immer die Diskussion ob die in 3.0 nicht teilweise besser waren - allerdings war das in unserer ältesten Runde egal, weil einer der Meister eh nach beiden System eine Suppe gekocht hat und das rollenspieltechnisch wunderbar gestaltet wurde (Herrin der Wölfe bekam z. B. ein "Rudel", bunt gemischt - erweckter Schreckenswolf des Druiden, Astralwolf & Co. durch RP - Begebenheiten und ähnlich wie Gefolgsleute, das war natürlich sehr schick).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln