Autor Thema: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?  (Gelesen 6725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« am: 21.09.2009 | 18:01 »
Negative Themen laufen eigentlich ja immer gut. Deshalb hier mal ein paar Fragen als Denk- und Diskussionsanregung:

Was stört Euch an der Rollenspiel-Internet-'Szene' am meisten?
Was findet Ihr scheisse?
Wen findet Ihr doof und wen unerträglich?
Welches Forum könnt Ihr nicht leiden?
Welche Diskussionen sind unleidbar?
Wer hat alles keine Ahnung?
Was stimmt nicht mit der Diskussionskultur?
Was ist schlecht am Tanelorn?
Warum sind so viele Diskussionen so langweilig?
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #1 am: 21.09.2009 | 18:03 »
Rechthaber, Zitierjunkies, Haarspalter und erkenntnis- und toleranzresistente Personen ohne einen Funken Selbstironie.


...und natürlich all die Leute, die meine Posts lesen und nicht sofort erkennen, dass ich natürlich recht habe!  Die gehen ja gar nicht!

 ~;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

oliof

  • Gast
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #2 am: 21.09.2009 | 18:06 »
Bad Horse: Du hast recht.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #3 am: 21.09.2009 | 18:09 »
@oliof
das ist die falsche Antwort.

@all
Das ist übrigens keineswegs nur als Witzthema gedacht, es gibt ja wirklich einiges, woran man sich stören kann. Ich hätte einen ganzen Haufen loszuwerden,allerdings gerade nicht viel Zeit und mehr Lust zum Lesen als zum Schreiben.
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #4 am: 21.09.2009 | 18:11 »
DARF man denn hier einen RICHTIGEN HASS-Thread "beposten"?

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #5 am: 21.09.2009 | 18:13 »
DARF man denn hier einen RICHTIGEN HASS-Thread "beposten"?
Nur zu. Wir sind ja hier nicht bei den Blutschwertern, wo gleich die Mod-Nazis kommen.
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.907
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #6 am: 21.09.2009 | 18:13 »
Was ist schlecht am Tanelorn?

1. mir!
2. die ganzen Deppen an Board! (wer die sind erklärt Bad Horse schon ganz gut)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #7 am: 21.09.2009 | 18:14 »
@kirilow: Der erste Teil ist ernst gemeint.

...der zweite auch, ich würde es liebend gern sehen, wenn alle von meinen Posts so eingenommen wären, dass sie "Ach, so ist das - klar!" sagen würden. Und ich ärgere mich jedesmal ein kleines bißchen, wenn ich irgendwas geschrieben habe, was meiner Meinung nach einen neuen Aspekt in die Diskussion bringt, und das dann ignoriert wird. Da ich aber ein erwachsener Mensch bin, sehe ich ein, dass ich vielleicht nicht mit jedem meiner Posts das Rad neu erfinde oder Zornhau dank meiner Beredsamkeit zum immersiven Storyspieler bekehren werden. Mein Ego kann das schon ab, aber Streicheleinheiten sind halt schöner.

Verständlich soweit?  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Hector

  • Adventurer
  • ****
  • Der grausame G.
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Großkomtur
    • Space Gothic
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #8 am: 21.09.2009 | 18:15 »
Nur zu. Wir sind ja hier nicht bei den Blutschwertern, wo gleich die Mod-Nazis kommen.

Doch, da war er schon (deutet zaghaft nach oben).
Metal-Opa, greiser Püppchenschieber und Retro-Rollenspiel-Veteran

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #9 am: 21.09.2009 | 18:19 »
Nein das ist doch der Nazi-Jäger!

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #10 am: 21.09.2009 | 18:19 »
Doch, da war er schon (deutet zaghaft nach oben).
Eben! Deshalb ist er ja so ängstlich un verzagt.

@Bad Horse
Verstehe schon, was Du meinst. Man ist nie sicher, ob das Unverständnis a) an einem wirklich anderen Erfarungshorizont liegt, b) die Leute einfach dumm sind und das wirklich nicht verstehen, c) lügen oder einfach nur e) schwachsinnig oppositionell sein wollen. Zumal es ja bisweilen auch vorkommen mag, dass man selbst was unsinniges gesagt hat.
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #11 am: 21.09.2009 | 18:23 »
@kirilow: Der erste Teil ist ernst gemeint.

...der zweite auch, ich würde es liebend gern sehen, wenn alle von meinen Posts so eingenommen wären, dass sie "Ach, so ist das - klar!" sagen würden. Und ich ärgere mich jedesmal ein kleines bißchen, wenn ich irgendwas geschrieben habe, was meiner Meinung nach einen neuen Aspekt in die Diskussion bringt, und das dann ignoriert wird. Da ich aber ein erwachsener Mensch bin, sehe ich ein, dass ich vielleicht nicht mit jedem meiner Posts das Rad neu erfinde oder Zornhau dank meiner Beredsamkeit zum immersiven Storyspieler bekehren werden. Mein Ego kann das schon ab, aber Streicheleinheiten sind halt schöner.

Verständlich soweit?  ;)

Ja. Geht mir genauso. Manchmal wäre ich ja schon froh, wenn ich meinen Gesprächspartner wenigstens zum Gähnen animieren würde.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #12 am: 21.09.2009 | 18:30 »
Zornhau dank meiner Beredsamkeit zum immersiven Storyspieler bekehren werden.
Been there. Done that. Was young and needed the money.

Das war der Zeitgeist damals. - Jetzt geht es mir aber wieder BESSER. Ich bin geradezu vollständig KURIERT.

"Immersion" existiert NICHT - Es können sich eh keine zwei Leute darauf einigen, was denn "Immersion" überhaupt sein soll. Das Wort ist leer. Vermittelt keinen Sinn. Und daher kann man es auch genauso gut weglassen, ohne irgendeine Einbuße an Verständnis für Texte, die "Immersion" verwenden.

Und "Stories" habe ich SCHON IMMER gespielt und die sind mir das WICHTIGSTE am Rollenspiel überhaupt - nur sind meine Lieblingsgeschichten die, welche man erst NACH der Spielsitzung erzählen kann.

Eine ECHTE Leistung wäre hingegen, mir die World-of-Darkness schmackhaft zu machen. Und praktisch nicht mehr menschenmöglich dürfte sein, mich von DeGenesis zu begeistern. - "Immersives Storyspielen" ist hingegen so prä-Internet, daß man in zwanzig Jahren vielleicht mal wieder eine Retro-Storygames-Welle erleben wird.

killedcat

  • Gast
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #13 am: 21.09.2009 | 18:31 »
Was stört Euch an der Rollenspiel-Internet-'Szene' am meisten?
- wie wichtig manche Menschen sich oder ihre Meinung nehmen
- ein gewisser Mangel an Toleranz und Benimm, der mitunter offenbar wird.

Was findet Ihr scheisse?
Fanatiker

Wen findet Ihr doof und wen unerträglich?
im Internet lerne ich nur Meinungen kennen, keine Menschen. Daher erlaube ich mir keine Meinung über Personen zu äußern.

Welches Forum könnt Ihr nicht leiden?
Ich habe einmal recht schlechte Erfahrung mit den Blutschwertern gemacht, wo einzelne Personen sich scheinbar recht viel rausnehmen können und mir so den Spaß am Meinungsaustausch genommen haben. Ich habe mich dann entschlossen, meinen Account löschen zu lassen.

Welche Diskussionen sind unleidbar?
Für mich ... die meisten.

Wer hat alles keine Ahnung?
Ich. Darum bin ich hier, um andere Erfahrungen kennen zu lernen und meinen Horizont zu erweitern.

Was stimmt nicht mit der Diskussionskultur?
Ich glaube, dass zu viele Menschen rechthaben wollen.

Was ist schlecht am Tanelorn?
Zu viele Wilde hier. Einfach zu viele Wilde. ;)

Warum sind so viele Diskussionen so langweilig?
Keine Ahnung, ob das so ist. Ich nehme nur Diskussionen teil, die ich interessant und gar nicht langweilig finde.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #14 am: 21.09.2009 | 18:32 »
@Zornhau
Wo bleibt der HASS?
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #15 am: 21.09.2009 | 18:34 »
Zitat
Zu viele Wilde hier. Einfach zu viele Wilde.  ;)
Bitte, bitte, wir wollen doch politisch korrekt bleiben, das heißt jetzt Naturvölker.  ;)

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #16 am: 21.09.2009 | 18:36 »
im Internet lerne ich nur Meinungen kennen, keine Menschen. Daher erlaube ich mir keine Meinung über Personen zu äußern.
Finde ich interessant.
Machst Du Dir auch keine Meinung (von mir aus von der Online-Person, im Ganzen kennt man die ja nicht) oder schreckst Du nur vor der Äußerung zurück?
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Hector

  • Adventurer
  • ****
  • Der grausame G.
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Großkomtur
    • Space Gothic
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #17 am: 21.09.2009 | 18:36 »
Sagt mal... scheiße... diese Debatten... das kenn ich doch alles? Ist das hier etwa... sagt mir bitte, dass das nicht das GroFaFo ist hier...
Metal-Opa, greiser Püppchenschieber und Retro-Rollenspiel-Veteran

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #18 am: 21.09.2009 | 18:45 »
Wir brauchen einen neuen Timmi ein neues Forum.  ~;D

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #19 am: 21.09.2009 | 18:48 »
Zitat
Was stört Euch an der Rollenspiel-Internet-'Szene' am meisten?
Das zu viele Leute nicht in der Lage sind zu akzeptieren, dass man auch mit einem anderen Spielstil als ihrem Spaß zu haben.

Zitat
Was findet Ihr scheisse?
Solche Fragen, die rein gar nix aussagen.


Zitat
Wen findet Ihr doof und wen unerträglich?
Viele Leute, aber das muss ich hier nicht posten, aber das sind für gewöhnlich Leute die dumm und schlecht sind (siehe meine Ignore List)


Zitat
Welches Forum könnt Ihr nicht leiden?
Ich mag alle Foren, in denen ich Mitglied bin. Sonst wäre ich nicht drinne.


Zitat
Welche Diskussionen sind unleidbar?
Alles wo Leute meinen, sie müssten ihre Moral oder Qualitätsansprüche für allgemeingültig erklären.

Wenn ich eine Kampagne anbiete in der es um pädophile Serienvergewaltiger geht, die Katzen Pferde und Hunde Essen, dann ist es dem Moralempfinden meiner Gruppe überlasen darüber zu urteilen. Wir sind schon alles erwachsene Menschen.


Zitat
Wer hat alles keine Ahnung?
Da fällt mit hier nur ein Name ein, auch wenn ein anderer heißer Kandidat sich in letzter Zeit schwer empfiehlt.


Zitat
Was stimmt nicht mit der Diskussionskultur?
Das die Leute es nicht akzeptieren, wenn man sie darauf hinweist, was der Tread soll. Ganz im Ernst, Moderation durch den Treadstarter wird sehr selten ernst genommen.


Zitat
Was ist schlecht am Tanelorn?
Das zu viele Leute, die früher mal gut waren meinen, sie müssten deshalb Heute mit Samthandschuhen angefasst werden. Außerdem ziehen sich zu viele Leute deren Wort Gewicht hat zurück und labern an anderen Orten über das T, statt sich hier zu bemühen es besser zu machen.


Zitat
Warum sind so viele Diskussionen so langweilig?
Sind sie nicht, wir haben bloß die meisten Themen schon durch und deshalb empfinden die Leute die länger in Foren aktiv sind den Kram als langweilig.

Dabei ist er für Neulinge durchaus wichtig.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #20 am: 21.09.2009 | 18:54 »
Und wir nennen es Tannenbaum Bob!  ~;D

Sorry, offtopic. Ich glaube, die Stimmung unter den Stammusern ist gerade ein bißchen albern. Naja, besser albern als verbissen.

@Menschen / Internet / Meinung: Ich bilde mir durchaus eine Meinung über die Poster aufgrund der Posts, die sie verfassen. Das ist eine Meinung, die ich angesichts des realen Menschen durchaus bereit bin, zu revidieren (oder auch aufgrund neuer Posts).
Ich werde aber meine Meinung über Leute, die ich persönlich unangenehm finde, gewiss nicht vor einem Publikum breittreten. Meine Meinung bildet sich meistens nicht nur aus einem Posting, sondern aus vielen, und ich habe keine Lust, meine Position jetzt mit 87 Zitaten belegen zu müssen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich einen konstruktiven Beitrag leiste, wenn ich hier irgendwen mit Begriffen wie "Haarspalter", "Angeber" oder "Volltrottel" bedenke.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Hector

  • Adventurer
  • ****
  • Der grausame G.
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Großkomtur
    • Space Gothic
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #21 am: 21.09.2009 | 18:56 »
@ Topic: Ist das jetzt wirklich ernst gemeint? Die Fragen sind ja nun wirklich teilweise eher albern. Da muss es nicht verwundern, wenn dann seitenweise Albernheiten folgen.
Metal-Opa, greiser Püppchenschieber und Retro-Rollenspiel-Veteran

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #22 am: 21.09.2009 | 19:01 »
@ Topic: Ist das jetzt wirklich ernst gemeint? Die Fragen sind ja nun wirklich teilweise eher albern. Da muss es nicht verwundern, wenn dann seitenweise Albernheiten folgen.
Was heißt schon ernst gemeint? Ich finde es durchaus ab und an erfrischend, mal loszuwerden, was einen so stört.
Tatsächlich ist die von Jörg -- eigentlich ganz nachvollziehbar -- als nichtssagend bezeichnete Frage der Kern:

Was findet Ihr scheiße?

Oder netter ausgedrückt: was missfällt Euch.

Die restlichen Fragen sind als 'Checkliste' o.ä. natürlich Blödsinn und sollten nur als mögliche Ansatzpunkte dienen.

Liebe Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Ein

  • Gast
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #23 am: 21.09.2009 | 19:04 »
> Was stört Euch an der Rollenspiel-Internet-'Szene' am meisten?

Dass man entweder mit den Ewigselben oder irgendwelchen Aggro-Trollen zu tun hat. Beide Gruppen überlappen sich dann auch noch. Da sehnt man sich manchmal nach einem Privatclub nur für VIPs.

> Was findet Ihr scheisse?

Rechthaberei auf Teufel komm raus. Kein Unterentschieden akzeptieren können. Andere Meinungen nicht gelten lassen. Sachliche Diskussionen persönlich nehmen. FIFY und anderes Gehabe wider der allgemeinen Nettiquette. Dinge in 12000+ Zeichen breit treten. Personenkult.

> Wen findet Ihr doof und wen unerträglich?

Trolle. Störer. Blender. Leute, die keine Absätze oder Großkleinschreibung kennen. Leute, die kein erträgliches Maß an Rechtschreibung beherrschen. Rechtschreibnazis. Zitierfetischisten. Papierlexikahuren. Pöbler. Aggro-Mods. Schnarchige Mods. Zerdefinierer. Bewusst-Falsch-Versteher. Hobby-Psychologen. Naturwissenschaftler, die naturwissenschaftliche Sozialwissenschaften versuchen und umgekehrt. Fanboys. Kommunisten, Liberalisten, Hobbyanarchisten, Fascho-Atheisten und andere Wochendrevoluzzer, die mir ihr verqueres Weltbild unterjubeln wollen. Whiner, Emoqueens, Crybabies. Ewiggestrige. Indie-Huren.

> Welches Forum könnt Ihr nicht leiden?

Eigentlich keines. Ich verplempere aber schon zuviel produktive Zeit mit dem :t:, dass ich auch nicht noch in anderen rumhängen kann.

> Welche Diskussionen sind unleidbar?

Eigentlich keine. Theoretisch gibt es an jeder Sache immer noch neue Dinge zu entdecken. Praktisch kommt man nie zu etwas, weil spätestens nach 15 Posts irgendein Bluthund in den Thread springt und das Thema zerfetzt.

> Wer hat alles keine Ahnung?

Ach, sehr viele Leute im Internet haben von ganz vielen Dingen Ahnung. Soweit kein Problem. Schlimmer: Die meisten sind Vollpfosten, die nicht blicken, dass es mehr als einen Blickwinkel gibt.

> Was stimmt nicht mit der Diskussionskultur?

Siehe oben.

> Was ist schlecht am Tanelorn?

Die Suchfunktion ist gülle. Die Moderation ist mir bisweilen zu passiv. Zuviele Alte hängen nur noch im Forum rum, weil es das Grosse gibt, sind aber nicht produktiv.

> Warum sind so viele Diskussionen so langweilig?

Je länger man dabei ist, desto öfters kommt es vor, dass ein Thema nicht nur bereits einmal, sondern bereits mehrmals durchgekaut wurde. Wenn dann noch die üblichen Palilsaden hochgezogen werden und sich die Affen gegenseitig mit Scheiße bewerfen, werden selbst die interessantesten Thema schnell öde, da alles im eigenen Gestank erstickt.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #24 am: 21.09.2009 | 19:13 »
Antwort auf alle Fragen:

Nix und Niemanden. Ich weis, wo das große X klebt. Mehr Brauch ich nicht.