Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Wer hat jetzt Pathfinder schon gespielt und kann mal eine SpielInfo geben

<< < (6/10) > >>

Selganor [n/a]:
Steht im SRD beim Skeleton:

"A skeleton uses its Cha modifier (instead of its Con modifier) to determine bonus hit points."

Der d12 war ja um den fehlenden Con-Bonus auf HP auszugleichen.

Samael:
Ok. Damit sind dann untote SC besser realisierbar. Für Vampire und Geister und Ähnliches macht das mit dem CHA Bonus auch Sinn. Aber Zombies und Skelette? 

6:
Passt meiner Meinung nach auch: Je furchteinflössender die Skelette/Zombies, desto mehr HPs.

diogenes:
Mal ne Zusammenfassung, so weit ich die aus dem Conversion-Guide zusammenkriege:

Monstrous Humanoids haben vollen BAB, also d10, Outsider ebenso. Oozes runter auf d8, da 3/4 BAB. Bei Constructs geht's andersrum, HD bleibt d10, dafür jetzt HD=BAB. Undead jetzt eben d8, also auch hoch auf 3/4 BAB.

Was sonst noch zu beachten wäre, wenn du Monster konvertierst, es gibt keinen Levelverlust mehr, sondern nur noch Negative Levels. Außerdem sind Plants, (corporeal) Undead und Constructs nicht mehr gegen Kritische und Sneak Attack immun.

Was die Skills angeht, bekommen im Bestiary alle Types eine Liste mit ihren Class Skills, aber bis dahin ist Class Skill, was in ihrer Beschreibung steht. Zusätzlich für alle Kreaturen mit einer Fly-Speed ist Fly Class Skill.

Samael:
Ich finde das sind langsam zu viele Änderungen. Man kann natürlich darüber grob hinwegmitteln, aber wirklich kompatibel ist das alte Material nicht mehr. Ich nehme an, das war beabsichtigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln