Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
nWoD Vampire: Menschlicheit 2.0
alexandro:
--- Zitat von: Edwin am 29.09.2009 | 13:50 ---Wobei das für die Hälfte der Vampire eh nicht soo von bedeutung ist, wenn sie eh selten über 5 Würfel in soz. Fertigkeiten kommen.
--- Ende Zitat ---
Solche Charaktere schaffen es aber auch nur schwerlich ihre Menschlichkeit über 5 zu halten. :D
Edwin:
--- Zitat ---Solche Charaktere schaffen es aber auch nur schwerlich ihre Menschlichkeit über 5 zu halten. Cheesy
--- Ende Zitat ---
Hm, wieso? Nur weil ich ungeschickt in sozialen Situationen bin heißt das doch nicht, dass ich andere beklauen oder töten muss (jedenfalls nicht eher als die "Vergleichsgruppe" von sozial Kompetenteren).
Boba Fett:
--- Zitat von: Edwin am 29.09.2009 | 11:55 ---2. Die Regeleinbindung
"Vampire dreht sich um den Kampf mit den inneren Dämonen." Haha. Nein, Vampire dreht sich AM SPIELTISCH um Finstere Superhelden mit "Kewl Powers".
Was auch schön ist, aber Etikettenschwindel.
Woher kommt das aber?
--- Ende Zitat ---
Das kommt daher, dass die Autoren beim Erfinden des Vampire-Rollenspiels das Ausspielen von inneren Konflikten (Zwiespälten) als Idee hatten, sich dann aber auf die äußeren Konflikte (Gefechte mit cool Powerz) konzentrierten, weil sich das nun einmal besser verkauft und einfacher ausarbeiten läßt.
Edwin:
--- Zitat ---Das kommt daher, dass die Autoren beim Erfinden des Vampire-Rollenspiels das Ausspielen von inneren Konflikten (Zwiespälten) als Idee hatten, sich dann aber auf die äußeren Konflikte (Gefechte mit cool Powerz) konzentrierten, weil sich das nun einmal besser verkauft.
--- Ende Zitat ---
Wohl wahr. Aber meine Idee isses ja nicht zu sagen: Böseböse Powers, böseböse Powergamer, sondern: auch der Powergamer muss in den Konflikt geraten zwischen Menschlichkeit und Unmenschlichkeit.
Boba Fett:
--- Zitat von: Edwin am 29.09.2009 | 14:35 ---auch der Powergamer muss in den Konflikt geraten zwischen Menschlichkeit und Unmenschlichkeit.
--- Ende Zitat ---
Nichts dagegen - stellt sich nur die Frage: Welche Spieler wollen das?
Ich habe da bisher ganz unterschiedliche Interessen wahrnehmen können.
Einige sind "hin und weg", andere fasziniert dieser innere Konflikt - solange, bis sie die cewl powerz haben und dann doch wieder nur damit rummoschen gehen, andere sagen von Anfang an, dass sie kein Interesse daran haben und lieber Vampire wie Shadowrun spielen wollen.
Finde ich alles legitim - problematisch wird es, wenn die Runde von diesen drei Typen durchmischt ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln