Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

nWoD Vampire: Menschlicheit 2.0

<< < (3/6) > >>

Edwin:
Das beschissene Leben eines Verbrechers ist das einzige, was mir noch geblieben ist. Heute Nacht musste ich schon wieder einen abstechen, was konnte der Trottel mir aber auch nicht einfach ohne Probleme zu machen seine Kohle geben? Hat irgendwas gewimmert von wegen Operation seiner Tochter, den Mist wollt ich mir dann echt nicht antun. Als hätte ich nicht selbst genügend Probleme mit den verdammten Wixern, die mir ständig auf den Fersen sind.
Verdammt, ich werd nicht in diesen scheiß Club eintreten! Ich werd nicht meine Beißer in Typen stecken, das ist doch pervers! Und besonders werd ich nicht DANKBAR sein, dass sie mich zu diesem Monser gemacht haben!
Naja, danach bin ich erst mal in ne Bar gegangen, mich abreagieren. War ne geile Mieze da, aber die Schlampe wollte nix von mir. Bin ihr dann auf die Toilette gefolgt und hab sie da gefickt wie ein Tier. Mann, dieses Gefühl ist einfach das beste was es gibt, ob man nun ein Mann oder so ein Monster ist wie ich. Morgen nacht werd ich dann wohl "The Big Easy" entgültig verlassen müssen, das Pflaster wird hier einfach zu heiß.
Dieser Vampir ist ein Arschloch. Er ist ein Mörder und Vergewaltiger. Trotzdem ist eine Menschlichkeit nicht niedrig. Er fühlt noch vieles sehr ähnlich wie als Mensch. Er akzeptiert einfach seine Natur als Vampir nicht, OHNE dadurch aber irgendwie moralisch überlegen zu sein.

Holothuroid:
Deine Ideen Edwin gefallen mir alle gut.

Vielleicht auch interessant und frisch aus dem Best Of:

--- Zitat ---21. Verminaard Vampire: the Masquerade stripped
http://tanelorn.net/index.php/topic,23376.0.html

32. 1of3 stellt anhand von VtM fest, dass die am stärksten vernetzte Mechanik immer im Mittelpunkt steht:
http://tanelorn.net/index.php/topic,25217.0.html
--- Ende Zitat ---

Zentral muss meines Erachtens sein, dass der Spieler einen Grund haben muss, seine Menschlichkeit loswerden zu wollen und gleichzeitig einen sie zu behalten.

Edwin:
@1of3: Großartig! Parallele Evolution! Um es mit dem Kater aus Shrek zu sagen: Unsere Gedanken verschmelzen bereits miteinander!

Das mit der Kopplung der Willenskraft an die Menschlichkeit ist suuuper! Auch Fluff-technisch, weil sie ja an Laster und Tugenden und somit vll an die menschlichen Gefühle beim Ausleben dieser beiden gebunden sind!

Also haben wir
Pro hohe Menschlichkeit:
Viele Willenskraftpunkte, weniger Raserei usw.

Contra hohe Menschlichkeit:
Massiver Einsatz von "Kewl Powerz"

alexandro:
Habe mir hier ein paar Gedanken zur Menschlichkeit (unter anderem zu dem was du unterschlägstst: niedrigerer sozialer Kompetenz) gemacht und ein paar Ideen aufgegriffen, wie man diese verbessern könnte. Das Ganze mündet dann in mein persönliches Low-Power-Masquerade Konzept.

Edwin:
Richtig, Soziale Einschränkungen hab ich unterschlagen.

Wobei das für die Hälfte der Vampire eh nicht soo von bedeutung ist, wenn sie eh selten über 5 Würfel in soz. Fertigkeiten kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln