Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
nWoD Vampire: Menschlicheit 2.0
Edwin:
Sry, erst mal, es geht mir um nWoD und ich kenn darum gar keine Pfade.
--- Zitat ---Was hälst du von der Idee, dass ein Angstgesteuerter Glaube langsam in einen Idealgesteuerten Glauben übergeht?
--- Ende Zitat ---
Versteh ich grad nicht ganz, aber ich hab auch noch nicht den Link durchgelesen. Mach ich dann noch.
--- Zitat ---Eine Erweiterung der Tabellen um mehr Punkte halte ich deshalb für uneffektiv.
--- Ende Zitat ---
Nee, darum gehts ja nicht. Es geht um ein Ersetzen der Tabellen. Sprich, du kannst morden, foltern und klauen wie du willst, macht deiner Menschlichkeit nix!
Ich geb gleich mal Spielbeispiele.
--- Zitat ---Die haben mir pers. nie weitergeholfen und vor Allem haben sie mir nicht gesagt, wie es dem Char denn jetzt nun geht.
--- Ende Zitat ---
Ja, das müsste auf jeden Fall noch rein. So a la "der Char kann nun keine Gefühle von Liebe und Zuneigung mehr empfinden usw. Würd ich aber eher rein Fluff mäßig als "Rollenspielhinweis"(TM) mit reinbringen.
Edwin:
--- Zitat ---Ich hoffe ich bin nicht allzusehr offtopic wenn ich dir einfach V:tR empfehle?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube in die Sündentabelle sollte auch:
"Nennt im Threattitel nicht das System" stehen.
Jetzt nachgeholt.
Ja, bei Requiem hab ich ja grad das Problem.
8t88:
Oh, dann hab ich das überlesen. Sorry Fürs OT. Ich gucke mir den Thread an, wenn ich meien Bücher zu Hause habe!
Bad Horse:
@Edwin: Finde ich eine sehr nette Idee. ;)
Edwin:
Spielbeispiel (achtung, explicit content)
Als ich heute Abend spät vom Besuch bei Fürst Vidal heim gekommen bin, hörte ich plötzlich was aus einer Gasse neben mir. Die meisten Leute würden da wohl leider einfach so vorbei gehen, Zivilcourage scheint nicht mehr ins heutige Wertesystem zu passen. Schließlich ist sich doch jeder nur noch selbst wichtig. Die Gasse war verdreckt, die Laternen ausgefallen. Die einzige Beleuchtung war das rötliche Flackern der Reklametafel eines Strip-Clubs. Das Licht fiel auf Springerstiefel und Glatzen, und auf einen schwarz erscheinenden Fleck der sich unter dem Kopf des armen Schweines gebildet hatte, das da auf dem Boden lag. Er wimmerte leise.
Ich konzentrierte mich und trieb das Blut durch meine toten Adern, wie es mir schon oft getan hatte. Dann sprang ich nach vorne und hörte nicht auf, bis der letzte der Skins abgehauen ist.
Bevor ich in zuhause in die Starre gefallen bin, habe ich an meine Frau gedacht- ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie ihre Stimme klingt, noch kann ich wirklich etwas fühlen. Ist das wirklich alles schon so lange her? Habe ich sie eigentlich wirklich geliebt? Werde ich langswam wahnsinnig?
Dieser Vampir ist zweifellos einer der wenigen moralischen, zumindest was die WoD angeht. Trotzdem sieht er sich häufig gezwungen, seine Kräfte einzusetzen, gerade um seine Werte zu verteidigen.
Darunter leidet allerdings seine Menschlichkeit, und wirkliche Gefühle für andere verschwinden.
Er ist und bleibt moralisch, doch seine Moral verkommt zu einem reinen Wertesystem, ohne jeglichen wirklichen Affekt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln