Medien & Phantastik > Multimedia
Google Wave Diskussion/Einladungen
blackris:
Das ist ja mal interessant, oliof. Vielen Dank für die Info. Weißt du, ob es etwas bringt, sich nochmals zu registrieren, oder kann/soll man einfach abwarten?
Gut, dass du den letzten Teil noch reineditiert hast, sonst hättest du wahrscheinlich mit sehr vielen PM und das Board mit vielen Einmalpostern zu kämpfen. ;)
oliof:
Ich würde abwarten. Jede Woche werden viele(!) Accounts aktiviert, aber die Anzahl der Anträge reicht auch noch für Monate.
Du darfst auch nicht vergessen: Das ist wirklich eine Preview, noch nicht alles läuft rund. Wie ein Freund von mir sagt: Im Moment sollte man nichts nur auf Wave haben, das einem am Herzen liegt.
oliof:
Ich probiere gerade auf Wave eine Online-Rollenspielrunde aus. Ich bin einigermaßen entzückt.
Es ist sehr ähnlich wie in einem Forum, nur daß durch die einfache Möglichkeit, Beiträge zu ändern und zu erweitern und die strukturierte Einstreuung von Fragen, Erläuterungen, Nebenthemen etc. viel mehr über das Geschehen gesprochen wird.
Tatsächlich benutzen wir zusätzlich zu Wave noch IRC, aber hauptsächlich, weil das die Leute sind, die meine Einladungen bekommen haben …
blackris:
Das klingt ja schonmal gut. Gibt es auch die Möglichkeit 2 Waves parallel laufen zu lassen, quasi ingame und out of play?
Bombshell:
Hallo,
--- Zitat von: blackris am 17.10.2009 | 14:37 ---Das klingt ja schonmal gut. Gibt es auch die Möglichkeit 2 Waves parallel laufen zu lassen, quasi ingame und out of play?
--- Ende Zitat ---
Du kannst soviele Waves haben wie der Server/Client verkraftet. Bei o.g. Rollenspiel-Versuch von oliof habe ich 10 Waves zu der Runde mit Unterschiedlichen Themen.
Jede Wave ist ein Kommunikationsstrang mit u.U. anderen Beteiligten.
Mein Fazit bisher: Wave ist zum Online Rollenspiel sehr gut geeignet, besser als ein Forum.
MfG
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln