Medien & Phantastik > Lesen
Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
Friedensbringer:
Schade das ich keine Conventions mehr veranstalte, so eine Lesung von Tommy Krappweis wäre ein echtes Highlight gewesen. Aber vielleicht finden sich ja andere Con-Veranstalter die dich einladen und ich komme so mal in den Genuß einer solchen Lesung...
Cariad:
--- Zitat von: Logi am 6.10.2009 | 20:25 ---@Cariad: Die Edda ist unglaublich spannend, wenn man entweder eine Ausgabe hat die kommentiert ist oder das Lexikon der germanischen Mythologie" von Simek daneben liegen hat. Denn dass "Njörds Töchter" ein Kenningar (=dichterische Metapher) für "Wellen" ist und man von dieser Art Umschreibung Myriarden in den eddischen Texten findet, macht es... spannend... Aber wenn man dann mal so ein bisschen Durchblick gewinnt, fühlt man sich wie Indiana Jones :-)
--- Ende Zitat ---
Hm. Das Lexikon klingt ja gleich nach noch einem Buch, das sich lohnt. Da geht sie hin, meine Bücherbudgetplanung... *seufz* ;)
Eine kommentierte Ausgabe der Edda habe ich noch irgendwo, die ist nur leider aus den 40ern... Aber auch spannend, wenn man den Kontext bedenkt.
carthoz:
--- Zitat von: Logi am 6.10.2009 | 20:25 ---Ich bin ein bisschen im Auftrag des Buches unterwegs aber da hier die Initiative von Buchhandlungen und Veranstaltungen ausgeht, die sich dann beim Verlag melden ist das an einer Hand abzuzählen. Ich bin auf den Fantasydays, danach in Rees bei einer Lesung, dann beim Hamburger Bücherherbst und auf der Buchmesse. Dazu kommen noch ein paar kleinere Dates in Schulen usw. Wird sicher noch mehr, aber das dauert alles ein wenig... länger... seufz...
--- Ende Zitat ---
Na, dann werd ich doch morgen hier mal lostigern und schauen, ob man nicht eine Buchhandlung dafür begeistern kann. Kann ja nicht angehen, dass dich keiner einlädt! :D
Für den Literaturherbst hier ist ja leider schon zu spät - früher waren da auch mal Größen wie Douglas Adams, Ted Williams oder Neil Gaiman, aber irgendwie scheinen die Organisatoren in den letzten Jahren zu sehr in die ernste Ecke abgedriftet zu sein... Schade eigentlich. :-\
Karl Lauer:
--- Zitat von: ChaosAptom am 6.10.2009 | 21:43 ---Trockener Kommentar:
"Bernd das Brot und die Wallküren?"
Das möchte ich gerne lesen ~;D
--- Ende Zitat ---
Ja, aber bei Bernds Glück geht es dabei um von Chili dressierte, eiskunstlaufende Wale, die ihre Kür darbieten.... und wahrscheinlich ausrutschen und auf Bernd fallen... Mist.
(Ich meine so ohne Füße an denen man die Schlittschuhe fest machen kann ist das schon schwer. Besonders bei einem dreifachen Rittberger.)
~;D
Bad Horse:
Bei entsprechenden Schreibfehlern geht es aber vielleicht auch um die Kür zum schönsten Wall... ;)
Wobei die Wale schon fetziger sind. Die Schlittschuhe kommen an die Rückflossen, außer bei Hans-Jürgen, der sie sich an die Barten montiert hat. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln