Medien & Phantastik > Lesen

Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor

<< < (61/142) > >>

Bluerps:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Polizistin fand ich jetzt gar nicht böse. Die macht halt ihren Job und ist misstrauisch, weil die Geschichten die Mara ihr erzählt nicht so wirklich glaubwürdig sind, Professor hin oder her.

Bluerps

Logi:
Gern geschehen :-)

Ja, ich merke schon - so langsam holt mich hier der Fluch des "viel drüber redens" ein, denn eine Monster-Thread-lange Erwartung kann kaum ein Buch erfüllen. Mist.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Holla, die Polizistin hatte ich gar nicht in die Reihe der Bösewichte eingeordnet! Klar ist sie mißtrauisch, aber BÖSE? Klar ist sie eine Art Bedrohung in der realen Welt, weil Maras Cover auffliegen könnte usw... Trotzdem ist sie vorrangig eine Figur mit der ich in Zukunft eigentlich eher schadenfreudigen Spaß haben will. Die Bösewichte sind andere - die zugegeben als MAcht nebulös bleiben (müssen) aber am Ende bekommt man ja einen ziemlich deutlichen Hinweis
Danke fürs Lesen wie auch immer!

T.

Logi:
@Bluerps: Exakt.  ;D

Timberwere:
Übrigens, apropos Polizistin: an der und ihrem Kollegen fand ich vor allem den bayerischen Dialekt sehr gelungen. Es ist in deutschsprachigen Büchern immer sehr schwierig, regionale Akzente in geschriebener Sprache glaubwürdig rüberzubringen, finde ich, (und oftmals geht es auch gründlich daneben!), aber bei der Polizistin konnte man das Münchnerisch regelrecht hören.

Ansonsten re/ ihrer Motivation: was Bluerps sagt.

Sumpfhexe:
@Logi - Hab das Buch ja geschenkt bekommen, NACH der Magisterarbeit. Hab ich in letzter Zeit einfach ganz andere Sachen gelesen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Stimmt, der Dialekt war Klasse!!
Ähm... ich meinte "böse" aber nicht wie evil-böse, da habt ihr, glaub ich, etwas falsch verstanden. Sondern eher böse wie "gegen Mara"-böse. Wie gesagt, ich empfinde das Misstrauen als zu sehr aufgesetzt. Wenn ihr das mögt - ist doch super! Ich sehe mich nämlich ganz und gar nicht als Standardleser, von daher ;)
Nach Schadenfreude steht mir im Moment der Sinn so gar nicht, wie schon gesagt, die Gute macht ja nur ihren Job. Aber ist auch wieder nur meine Meinung. Und irgendwo müssen die Nebenhandlungen in einem Buch ja auch her, ne? Ich finde mit dem Nachbarn kann man viel bessere Sachen anstellen - und hier würde ich dann auch gern schadenfreudige Dingelinge passieren lassen :) DA (!) seh ich viel mehr Potential, vor allem, wo der doch eh schon lauscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln