Medien & Phantastik > Lesen

Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor

<< < (60/142) > >>

Logi:
Geschenkter Kasten ist schönster Kasten...

Funktionalist:
@Logi

Was hast Du eigentlich gegen den Kakao aus den Uni-Kaffeeautomaten?
Das ist das einzig trinkbare Gesöff (direkt gefolgt von der heißen Brühe und dann lange nichts bis zum Abbeizmittel/Kaffee) aus den Reisendingern.
*entrüst*
Ich würde mal sagen schlecht recherchiert. ;D

Edit:
Meine bessere Hälfte schmökert sich gerade breit grinsend durchs Buch und gibt die lustigsten Stellen zum Besten.

Logi:
Wir hatten so ein Monstrum in der Schule stehen und es traf nicht sooo ganz meinen Geschmack... OK, die Fleischbrühe war schon excellent. "Abbeizmittel"  ;D

Bluerps:
Heh. Wir hatten auch so einen Automaten in der Schule. Der hat eigentlich ganz tolles Zeug ausgespuckt, allerdings schweineteuer. 2DM für ein kleines Becherchen Kakao! :P

Unser Informatikbau hat sowas gar nicht. Dafür hat unsere Abteilung eine Kaffeemaschine, das reicht. :D

Bluerps

Sumpfhexe:
Ich hatte nicht so einen Automaten, irgendwann später gab es allerdings einen Kiosk. Getränke hab ich da nie gekauft, aber die Ei-Brötchen waren der Hit! :)

Mara hab ich inzwischen gelesen. War okay, hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen (wie anscheinend manch andere hier), war eventuell davon zu sehr beeinflusst. Ich mag immernoch, dass es ein Hardcover ist und auch die netten kleinen Bildchen fand ich schick. Macht für mich viel aus, ist aber auch sehr äußerlich.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Was mich besonders genervt hat: Die Polizistin halte ich für unglaubwürdig. Eine so unsympatisch-böse Person, die anscheinend noch nichtmal besonders helle zu sein scheint der Mara und ihrem Professor und damit eigentlich der gesamten Mythologie entgegen zu stellen, fand ich eher plump. Die Bösen sollen ja unsympatisch sein, aber hier konnte ich mit der nichts anfangen. Das Misstrauen gegenüber Mara ist einfach zu groß und zu offensichtlich.
Ich mag Bücher, bei denen man auf nette Art klüger wird - ist hier der Fall. Daher: Danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln