Medien & Phantastik > Lesen
Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
Crimson King:
--- Zitat von: Logi am 23.12.2009 | 12:54 ---http://diepresse.com/home/kultur/literatur/529226/print.do
Prof. Simek über Fantasy
--- Ende Zitat ---
Interessant. Allerdings sollte er bei der Bewertung von Fantasy und vor allem SciFi als Trivialliteratur nicht zu sehr pauschalieren. Gerade die Science Fiction strotzt vor Autoren mit hohem inhaltlichen Anspruch. Da gibt es nicht nur Star Wars und Star Trek. In der Fantasy ist das nicht so verbreitet, und anspruchsvolle, über Abenteuergeschichten hinaus gehende Fantasy wird gerne mal unter anderem Label verkauft, z.B. China Miéville als Science Fiction.
Preacher:
--- Zitat von: Crimson King am 23.12.2009 | 14:38 ---Allerdings sollte er bei der Bewertung von Fantasy und vor allem SciFi als Trivialliteratur nicht zu sehr pauschalieren. Gerade die Science Fiction strotzt vor Autoren mit hohem inhaltlichen Anspruch.
--- Ende Zitat ---
Word. Zu Science Fiction mit Anspruch sage ich nur Lem.
Die Unterteilung in Trivialliteratur und - was eigentlich? - "richtige" Literatur finde ich ohnehin ziemlich Banane.
carthoz:
--- Zitat von: Preacher am 24.12.2009 | 14:10 ---Die Unterteilung in Trivialliteratur und - was eigentlich? - "richtige" Literatur finde ich ohnehin ziemlich Banane.
--- Ende Zitat ---
Nachher behauptest du noch, es gäbe keine Unterteilung von U- und E-Musik. ~;D
Mal On-Topic:
Tommy, bist du auch an konstruktiver Kritik per Mail interessiert? Meine Freundin hat angedeutet, dass sie nach dem Anlesen des Buchs (ja, das Buch, das ich heute eigentlich unterm Baum liegen haben soll... naja, noch besteht Hoffnung, dass ich es doch noch kriege...) durchaus ein paar Anmerkungen hätte. Daraus würde sie vermutlich kaum eine Online-Rezi machen, aber vielleicht kann ich sie ja zu einem Kommentar per Mail bringen?
Oh, und frohe Weihnachten natürlich, Herr Buchautor! ;D
Boni:
Ich habe Mara gestern verschenkt und es ist gut angekommen. :d
Logi:
@ chartinius: Na klar interessiert mich das!! Per PN? Ich antworte auch sehr gerne, wenn Sie das will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln