Medien & Phantastik > Lesen

Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor

<< < (74/142) > >>

Logi:
Zum Simek-Interview: Ich glaube, die Haltung zu Fantasy ist eher eine professoral nüchterne, aber keine ablehnende. Vor allem wenn man bedenkt, dass von ihm das Buch über Tolkien und die germ. Mythen stammt. Das schreibt man nicht, wenn man etwas nicht mag. Zudem weiß ich auch von ihm selbst, dass er Terry Pratchett großartig findet. Eis seinem Munde ist es ein Ritterschlag, dass er Mara "relativ witzig" findet. Ich rahms mir.  ;D

carthoz:

--- Zitat von: Logi am 25.12.2009 | 10:14 ---@ chartinius: Na klar interessiert mich das!! Per PN? Ich antworte auch sehr gerne, wenn Sie das will.

--- Ende Zitat ---
Klar können wir das auch per PM machen. Über eine Antwort würde sie sich danach natürlich auch freuen - sofern du dann noch mit ihr reden willst.  ;)

Ein paar kurze Infos zu ihr, damit du weißt, was du dir gerade angelacht hast.  >;D
Sie ist Referendarin für Lehramt (Gymnasium), hat Germanistik studiert (u.a. Mediävistik mit Schwerpunkt Nibelungenlied und -klage), hatte in Fachdidaktik Deutsch den Schwerpunkt phantastische Kinder- und Jugendliteratur und liest selbst gern phantastische Literatur mit Bezügen auf Sagen, Märchen, Legenden, Religion (vor allem Autoren wie Christopher Moore, Neil Gaiman, Terry Pratchett). Außerdem soll ich dir als Qualifikationsmerkmal sagen, dass sie mehrere Tage gelacht hat, als sie gesehen hat, wie Wikinger das Wetter rülpsen und dass das Mullengnu sich nicht vom Dönk reiten lassen wollte. Ja, sie findet Bernd das Brot großartig.

Oh, und sie ist prinzipiell nett. Das muss ich schreiben, sonst haut sie mich. ;D Nein, im Ernst, die ersten Kapitel haben ihr schonmal gefallen, wird also wohl eher kein kompletter Verriss.  ;)

Logi:
Selbstredend antworte ich auf PNs - vor allem wenn es um mein Buch geht. Ich habs auch nur deswegen vorgeschlagen, weil sonst keiner hier um mein Einverständnis zu einer Kritik fragte und ich darum dachte, es wird vielleicht etwas persönlicher und ich duck mich schon mal. Also nicht "persönlich" im Sinne von "persönlich" sondern... also... persönlich im Sinne von "Was ich Dir nach Lektüre der ersten Seiten direkt reinpfeffern wollte..."  Also ansonsten natürlich auch gerne hier im Thread, denn dafür isser ja da.

carthoz:

--- Zitat von: Logi am 25.12.2009 | 16:30 ---persönlich im Sinne von "Was ich Dir nach Lektüre der ersten Seiten direkt reinpfeffern wollte..."

--- Ende Zitat ---
Im schlimmsten Fall vermutlich eher das, aber wie gesagt glaube ich das nicht - es wird vermutlich recht ausführlich, das will bestimmt eh kein anderer lesen. Und dass sie kein "du bist doof, weil..." machen wird, sollte klar sein!  ;)

Aber ich kann sie ja mal fragen, was sie "Dir nach Lektüre der ersten Seiten direkt reinpfeffern wollte"... ;)

Logi:
Manche Dinge sollte man gar nicht hinterfragen...  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln