Medien & Phantastik > Lesen
Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
Logi:
@Callisto: Du hast es entdeckt? Ok, aber weil Du vorgeblättert hast nehme ich an? :-) sonst wärst Du echt brutal schnell im Lesen.
Ich hätte Band II ja gerne etwas dicker gehabt, weil ich ziemlich viel wieder rauskürzen musste. So ist es an manchen Stellen ein wenig atemlos geworden. Aber da ja bei Band I die Kritik kam, es wäre an ein paar Stellen zu zäh (Erklärungen usw) ist das vielleicht gar nicht so schlecht... Bin mal gespannt, was Ihr sagt. Mir hat es auf jeden Fall riesig Spaß gemacht. Hoffentlich nicht nur mir. Schluck. (düsterer Paukenroll)
Timberwere:
Die Rezension von Jonas/Mario ist ja niedlich! Re/ Teil 2: wenn das Buch einen Tag eher rausgekommen wäre, hätte es mir den 3-Tage-Marathon von Rosh Hashana + Shabbes verkürzt; so muss ich es halt diese Woche abholen und kann es dann an Jom Kippur lesen. Auch ein gutes Werk, Tommy! :D
Band I habe ich übrigens vor ein paar Wochen der Tochter von Freunden (Katelars Spielerin aus dem Hellfrost-Diary, falls dort jemand mitliest) zum Geburtstag geschenkt; noch hab ich nicht gehört, ob und wie es ihr gefallen hat, aber ich gehe doch mal stark davon aus, dass und sehr. ;)
Das Grauen:
--- Zitat von: Bluerps am 10.09.2010 | 23:18 ---Du hättest gleich zwei kaufen sollen. :D
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das wäre ne clevere Sache gewesen und würde dem Tommy sicher auch gefallen ;D Ich werde es nachdem ich es dann gelesen habe, auch für unsere Vereinszeitung rezensieren. Da sind auch ein paar Familien dabei, denen das Buch gefallen könnte.
Callisto:
@Logi: Ja, ich hab hinten angefangen :D
Aber mittlerweile hab ich es wirklich durchgelesen, dabei hab ich erst gestern abend damit angefangen. DU bist schuld, dass ich grad so müde bin *gähn* Hat mir gefallen ! :d
Logi:
@all: Vielen Dank für die Empfehlungen an Freunde, Bekannte, Verwandte, das ist wirklich großartig und eine riesige Hilfe!
@Callisto: Das freut mich besonders, denn Du warst ja einer derersten Menschen, der eine Rezi zu Band I veröffentlicht hatte. Die hab ich immer stolz rumgezeigt und es wäre dramatisch, wenn Band II nun an gleicher Stelle einen Verriss erlitte.
Bin mal gespannt wie es weitergeht, gerade trudeln stündlich die ersten Fertiggelesenhabener ein. Bis jetzt hält sich Band II gut, ehrlich gesagt sogar viel besser als Band I. Bei Band I wurde ja schon auch gerügt, dass das Timing manchmal durchhängt wenn man nicht so sehr auf Erklärungen steht. Und manche Rätsel in Band I konnte ich eben nicht auflösen, ohne zu viel zu verraten, was einige gestört hat. Das ist in Band II beides deutlich anders gelöst, weil ich ja lernfähig bin. Begrenzt. Widerwillig. Gnampf.
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln