Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Neues am Horizont: Frostzone

<< < (27/31) > >>

Samael:
Wohl ersteres, liest sich aber wie zweiteres.

Kermit:

--- Zitat von: Scorpio am  4.01.2010 | 20:54 ---Ist das eine Rezi oder ein Pressetext?

--- Ende Zitat ---
Ist ne Rezi von einem begeisterten Rezensenten. Der Hintergrund trifft voll meinen Geschmack.

Scorpio:
Mir ist die Rezi viel zu oberflächlich. Es ist vielmehr eine Aufzählung des Inhalts und vor allem des Settings. Gerade einige Kritikpunkte die es immer wieder zu hören gibt, ist das umständliche Ini-System, das man bei Arcane Codex aus gutem Grund in der zweiten Edition herausgenommen und bei FZ doch wieder eingesetzt hat. Zu den Regeln des Spiels erfahre ich in der Rezi nichts, außer das FZ "aus den kleinen Ungereimtheiten der Vergangenheit gelernt hat und nun auch in den Details ausgewogen und stabil daherkommt." Den Beleg oder ein Beispiel bleibt die Rezi leider schuldig. Das ist mir zu wenig für einen Spieletest.

Es ist übrigens die erste positive Rezension bzw. der erste positive Kommentar den ich außerhalb des AC-Forums zum Spiel lese (bzw. höre).

Horatio:
Ich glaub ich verweiß dann mal auf meine Rezi in der Anduin Weihnachstausgabe.

http://tanelorn.net/index.php/topic,51966.0.html

Ist meine erste und hab dem Text möglicherweise nicht ganz die Zeit geben können, die er gebraucht hätte; was aber auch damit zusammen hing, dass es mich mehr Zeit gekostet hat, mich in Frostzone einzulesen, als ich anfangs dachte :(. Nächstes mal bin ich da schlauer.

Die ist wesentlich postiver als der Zerriss von Heretic bei den Blutschwertern, aber nicht annährend so begeistert wie die im Zunftblatt von Kermit :).

Ich bin zwar nicht unbedingt Zielgruppe von Frostzone, hoffe aber halbwegs objektiv geblieben zu sein. Ein paar Dinge macht Frostzone auch gar nicht schlecht :).

vanadium:

--- Zitat von: Kermit am  4.01.2010 | 20:50 ---Besonders viel Spaß macht die Lektüre des Grundregelwerkes, wenn man dabei die offizielle Titelmusik im Hintergrund laufen lässt. Sie findet sich in der Downloadsektion auf unserer Homepage.

--- Ende Zitat ---

Hört sich für mich an, als ob du mit dem Laden was zu tun hättest. Also doch weniger Rezi und mehr Werbung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln