Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Neues am Horizont: Frostzone
ragnar:
--- Zitat von: Waldviech am 3.10.2009 | 09:41 ---Das niemand Frostzone kauft, weil ... Verklageaktion ...
--- Ende Zitat ---
Das meinte ich jetzt auch gar nicht. Es gab irgendwann mal von denen einen Ankündigung im Sinne von "Besser/Schöner/Tiefer/Schneller/Breiter als wohl alles was du kennst." und wenn ich solche Versprechungen ernst nehme können Verlage eigentlich nur auf die Nase fallen.
Roland:
--- Zitat von: tartex am 3.10.2009 | 09:57 ---Interessanterweise ging die Welt in Rifts 2098 unter und Frostzone spielt 2098 oder so.
--- Ende Zitat ---
Lass das bloss nicht Kevin S. hören, sonst klagt der gleich. ;)
Visionär:
Ich hab damals SR2 gespielt und fand es ganz cool, 3 und 4 haben mir dann nicht mehr so zugesagt.
Wenn ich mir FZ anschaue, dann portiert es irgendwie wieder die Magie von SR2, ich kann nicht mal genau sagen, woran es liegt.
Für mich muss ein Spiel nicht immer innovativ und neu sein, ein sehr gut und stringent ausgeführtes altes Konzept ist sicherlich besser als verkrampfte Innovation um jeden Preis.
Letztendlich: Vampire mit der Uzi in Eiswüsten abknallen klingt schon cool.
Medizinmann:
--- Zitat von: Roland am 3.10.2009 | 11:10 ---Lass das bloss nicht Kevin S. hören, sonst klagt der gleich. ;)
--- Ende Zitat ---
Na das wär doch ein Spass ,oder ?Irgendwie schließt sich dann der Kreis
Mit Tanz im Kreis
Medizinmann
Waldviech:
--- Zitat ---Es gab irgendwann mal von denen einen Ankündigung im Sinne von "Besser/Schöner/Tiefer/Schneller/Breiter als wohl alles was du kennst."
--- Ende Zitat ---
Achso, das.....das verbuche ich schlicht unter "Werbung". Klar, daß die ihr eigenes System anpreisen. Zwar ein bisschen unbescheiden, aber das ist Werbung eigentlich immer. Das sollte man tatsächlich nicht so ernst nehmen, wie eigentlich jede Werbung (Kentucky Fried Chicken wirbt ja z.b. auch mit dem weltbesten Hühnchen, mit mystischer Geheimzutat und hassenichgesehen. Glauben tut´s bei der Frittenschmiede bestimmt keiner und es essen trotzdem Leute dort. Das Prinzip ist also bekannt ;D)
--- Zitat ---Wenn ich mir FZ anschaue, dann portiert es irgendwie wieder die Magie von SR2, ich kann nicht mal genau sagen, woran es liegt.
--- Ende Zitat ---
Irgendwie schon - man kann zwar eigentlich noch nichts Konkretes drüber aussagen, aber zieht man das Artwork und NaStas sonstige Produkte in Betracht, scheint da irgendwie wieder dieser Mut zu naiver Coolness durch. Keine aufgesetzte Öko-Botschaft, kein Pseudotiefsinn sondern einfach fette Wummen und:
--- Zitat ---Vampire mit der Uzi in Eiswüsten abknallen
--- Ende Zitat ---
Oder vielleicht auch als "Guter Vampir" Zombies in der Großstadtruine jagen. Oder als Söldnertrupp Mutantenmonster im Unterwasserlabor mit der Plasmakanone grillen. So richtiger Comic-B-Movie-Action-Scheiß also. Ohne "Ohweh, welch tiefe Tragik" oder "Unser Spiel will philosophisch ausdrücken und wiederspiegeln...BLAAAAAAH"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln