Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
iTunes: Error 8008
Nelly:
Hab alles gemacht, auch was der Kundenservice so vorgeschlagen hat. Jetzt haben sie mich reimbursed. :d
Boba Fett:
@nelly: Schön! :)
@Yerho: Kein Streit, just questions! ;)
1. Welchen Player hast Du besessen? (will nur wissen, welchen Funktionsausmaß Dein player besaß).
2. Welchen Player siehst Du, verglichen zB mit dem iPod Touch 32 GB als "besser" an?
(inkl. Sekundärfunktionen [wlan, Email, Webbrowsen, Terminkalender, Adressbuch, etc. pp.])
3. Wieso ist der Player auszutauschen, wenn die PC Software nicht funktioniert?
(der iPod von Nelly macht schliesslich kein Problem, es ist die Downloadfunktion bei iTunes die streikt...)
Klar ist die iTunes Software direkt mit dem iPod in Verbindung zu setzen, aber dem Händler wird man beim Umtausch kaum erklären können, dass man einen intakten MP3 Player zurückgeben möchte, weil eine Download Funktion eines PC Programmes streikt - Gewährleistungspflicht gibt es nur bei Nichtfunktion - und zwar auf das nicht funktionierende Gerät.
Yerho:
--- Zitat von: Boba Fett am 1.11.2009 | 08:28 ---1. Welchen Player hast Du besessen? (will nur wissen, welchen Funktionsausmaß Dein player besaß).
--- Ende Zitat ---
Einen ganz normalen iPod ... Ich glaube, heute wird das Ding als "iPod Classic" oder so ähnlich vermarktet. Da regte mich von der Menüführung bis hin zu Dateiablage auf dem Player (Stichwort: Verzeichnis-Verhau) und der Werkeln mit iTunes so ziemlich alles auf. Der Klang war zugegebenermaßen nicht schlecht, aber das haben auch andere Player ... Nur sind die in aller Regel günstiger.
Ach ja, nicht dass Dich meine augenblickliche Signatur auf falsche Gedanken bringt: Ich bin kein prinzipieller Apple-Hasser. Mir gehen nur diese grenzdebile Werbung im Speziellen und der Hype um jedes neues Apple-Produkt im Allgemeinen gehörig auf den Wecker. Beruflich bin ich und privat war ich geraume Zeit mit Produkten von Apple durchaus zufrieden.
--- Zitat ---2. Welchen Player siehst Du, verglichen zB mit dem iPod Touch 32 GB als "besser" an?
--- Ende Zitat ---
Berücksichtigt, dass ein Player für Musik mit 32 GB absolut überdimensioniert ist, Filme (wofür die Kapazität sinnvoll wäre) auf einem winzigen Display keinen Spaß machen und ein Touchscreen in Sachen Portabilität nicht gerade Ergonomiepreise gewinnt, haben so ziemlich alle Geräte von Sony und Creative ein besseres Verhältnis aus Preis, Leistung und Nutzen.
Ich habe derzeit allerdings einen Philips GoGear, mit dem ich zwar auch nicht 100%ig zufrieden bin, aber doch deutlich glücklicher als mit dem iPod.
--- Zitat ---(inkl. Sekundärfunktionen [wlan, Email, Webbrowsen, Terminkalender, Adressbuch, etc. pp.])
--- Ende Zitat ---
Es ging hier um Player. Wenn es um möglichst viele Sekundärfunktionen geht, ist ein PDA der beste Player.
--- Zitat ---3. Wieso ist der Player auszutauschen, wenn die PC Software nicht funktioniert?
--- Ende Zitat ---
Ich kenne niemanden, der iTunes freiwillig verwenden würde, wenn er nicht zufällig auch einen Player von Apple hat. Wenn bei mir die Musikverwaltung mal spinnen sollte - was sie bisher nicht getan hat - stehen mir unzählige Alternativen zur Auswahl.
--- Zitat ---Klar ist die iTunes Software direkt mit dem iPod in Verbindung zu setzen, aber dem Händler wird man beim Umtausch kaum erklären können, dass man einen intakten MP3 Player zurückgeben möchte, weil eine Download Funktion eines PC Programmes streikt - Gewährleistungspflicht gibt es nur bei Nichtfunktion - und zwar auf das nicht funktionierende Gerät.
--- Ende Zitat ---
Schon klar, deshalb habe ich ja Nelly auch augenzwinkernd "Verscheuern" vorgeschlagen und nicht die Rückgabe. ;)
Ich habe damals übrigens vom normalen Rückgaberecht Gebrauch gemacht. So lange habe ich nicht gebraucht um festzustellen, dass der iPod nichts für mich ist.
Edler Baldur:
--- Zitat ---Ich habe derzeit allerdings einen Philips GoGear, mit dem ich zwar auch nicht 100%ig zufrieden bin
--- Ende Zitat ---
Ich besitze auch einen GoGear, bin dort aber auch nicht 100% zufrieden. Was mich stört ist die sehr simpel gestrickte Shuffle-Funktion, wodurch leider immer nur eine sehr begrenzte Anzahl an Liedern angewählt werden. Zum anderen das der Player nur eine Playlist verwalten kann. Ansonsten bietet der GoGear aber auch alles, was ich brauche um unterwegs Musik zu hören.
Bombshell:
Hallo,
--- Zitat von: Yerho am 1.11.2009 | 19:46 ---Berücksichtigt, dass ein Player für Musik mit 32 GB absolut überdimensioniert ist, ...
--- Ende Zitat ---
Warum? Ich habe mir extra einen iPod classic mit 80 Gb zugelegt, weil er diese die einzigen Geräte waren, die meine gesamte Sammlung speichern konnten. Ich hasse es meinen Player immer wieder neu beladen zu müssen.
MfG
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln