Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

PC Hardware 2009

<< < (2/8) > >>

Falcon:
@Netzteil: Das Problem, ist, daß mir nicht so klar ist, was bei NTs eine Marke ist. bei BeQuiet dachte ich z.b. immer es wäre Müll, bis mir jemand sagte, daß wäre eine "Marke".

@Lüfter: Mein Gehäuse hat z.b. keinen Aussenlüfter. Lediglich im Netteil (+Prozessor natürlich). Meinst du mit den NT Lüfter mit Rückseitenlüfter?

@Billiganbieter und Preis: das verstehe ich nicht. Was hat denn mit dem Preis zu tun, daß die billiger sind?

@Tower: alles klar. Meiner hat war seitliche Lüftungslöcher aber die letzten jahre hatt ich den eh immer aufgeschraubt gelassen (ich weiss, daß macht die Zirkulation kaputt usw.). Das towerproblem stelle ich dann erstmal nach hinten, kann mir ja jederzeit einen Nachkaufen wenn es nicht passen sollte.

@Lautstärke: Ok, das scheint ja eher Zufall und Glück zu sein, wenn man mit der unterschiedlichen Hardware berufsmäßig nicht jeden Tag zu tun hat. Dann werde ich darauf gar nicht achten.

@intel/AMD: gut, ich hatte nie einen highend rechner, immer nur oberes drittel. Evt. bleibe ich AMD doch treu. Dann wirds aber wohl kein Quadcore.

MadMalik:
Es gibt Unterschiede bei den Grafikkarten was die Qualität der genutzten
Teile angeht und halt Layout/Design. Man bekommt allerdings keine per
se schlechtere wenn man zum billiganbieter greift, denn auch wenn der
seinen Arbeitsspeicher von einem anderen billiganbieter käuft muss dieser
die Spezifikationen erfüllen damit's dann auch unter passender Nummer+
Pre/Suffix verkauft werden kann. Highend Hersteller locken daher meist
mit einer garantierten stabilen Übertacktung bis XYZ, bzw sind Vorübertacktet
oder kommen (öfters, nicht garantiert) mit dem effizienteren oder leiseren Kühler.

Kann man also ruhigen Gewissens auchmal zu dem billigeren alternativmodel
greifen.

Meister Analion:
Also vor 2 Jahren hatte ich die Wahl zwischem schnellem Single-Core oder mäßigem Dualcore. War damals kein großer Unterschied, heute schon da alle neuen Spiele auf Dualcore ausgelegt sind. Denke mal in 2 Jahren wird es das Selbe mit Quad/Dual sein, deshalb würde ich keinen Dual mehr kaufen.

MadMalik:
Vor zwei Jahren ist Assassines Creed schon gar nicht auf Singlecore Rechnern gestartet und
Supreme Commander lief ohne Multiple Cores (je mehr desto besser) gegen AI auch miserabel.
Die Entwicklung war also deutlich abzusehen, eine ähnliche zuspitzung auf präferierten
Quadcore zuschnitt ist nicht zu verzeichnen.

Falcon:
danke, bislang habe ich immer bei sapphire gekauft. vielleicht probiereich doch mal was billigeres.

@Multicore: mmh, Meinungen für und wider quadcore, da wird die Entscheidung schwer.

wie stehts hiermit:
- welchen Zweck haben die Sockel AM3 und 1366?

und die Sache mit dem Rücklüfter war mir noch nicht klar. Meint ihr den Netzteillüfter?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln