Medien & Phantastik > Sehen

[Anime DVDs] Fansubber und Ripper töten den Anime-Markt

<< < (2/15) > >>

Edler Baldur:
Ist die gleiche Diskussion, wie sie in den USA vor zwei/drei Jahren geführt wurde. Dort mussten die Firmen erkennen, dass die Vertriebswege z.T. veraltet waren und nicht den Bedürfnissen der Fans entsprachen (billiger, schneller, gute Qualität). Dort ist man seid Anfang des Jahres stark damit beschäftigt Streams von Anime innerhalb weniger Stunden/Tage (je nach Serie) online anzubieten.
Umsonst gibt es dort eine Low-Res Version und für Abonenten eine High-Res Version, womit auch viele Leute zufrieden mit sind. Der Preis fürs Abo um mal ein Beispiel zu nennen, liegt für ein Jahresabo bei 60 US-Dollar (um die 40 €). Dafür hat man dann Zugriff auf derzeitig 16 simultanen Sendungen die zeitgleich in Japan ausgestrahlt werden. Wenn es dort kein Regionlock geben würde, hätte ich längst ein Abo.
Das hat wohl auch eine positive Entwicklung bewirkt, auch wenn keine genauen Zahlen bekannt gegeben wurden.

Ansonsten, wenn ich mir anschaue, welche Titel hier für Deutschland lizensiert wurden, von allen Serien, die genannt wurden im Artikel, hätte ich an einer einzigen Interesse, die anderen würde ich mir nicht mal umsonst anschauen...

Woodman:
Die Idee mit dem Abo klingt super, wenn die Serien interessant sind würd ich das auch in Anspruch nehmen, und man könnte ja anhand der Low-Res Version sogar vorher testgucken obs einem zusagt :d Außerdem kann man dabei sicherlich für die Untertitel bessere Techniken nutzen als die des DVD Formats. Blos synchronisieren dürfte sich dann nicht mehr lohnen, aber für mich gehört der O-Ton bei Animes auch einfach dazu, ich will gar keine Synchro.

Edler Baldur:
Die Streams besitzen nur Untertitel (englisch), diese sollen aber meistens gut-sehr gut sein. Wenn ich in Nordamerika sitzen würde hätte ich auch ein Abo :)
Ich kann aber mal schauen, welche Titel alle für Deutschland gesperrt sind und welche nicht, werde das aber erst in den nächsten Tagen machen können.

Timo:
@rotzlöffel
wenn du meinst  ::)

MadMalik:
Vieleicht wenn Anime eine im durchschnitt brauchbare Qualität bekommen
würden sie auch mehr absetzen. Die DVDs die ich hab kann ich an einer
Hand abzählen und selbst da tut's mir weh. Wenn ich für Ghost in the
Shell damlas für's selbe Geld 3 brauchbare realfilm DVDs hätte kaufen können,
dann entscheidet man sich halt meist für das mehr-Unterhaltung für weniger
Geld... wieviele Grabbeltisch Trash-sachen ich dafür hätte abgreifen können,
darüber will ich lieber gar ney nachdenken (Mad Malik, der Trash liebt).

Kleine Auflagen drücken den Preis halt hoch, muss man sich halt schlussendlich
fragen ob es einen Markt gibt für sehr-teure Nischenprodukte.  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln