Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragonage: Origins

<< < (29/147) > >>

Yerho:

--- Zitat von: Face of Freedom am 12.11.2009 | 14:56 ---... aber besser als vom abgewrackten Waldräuber mit Holzkeule vermöbelt zu werden.
--- Ende Zitat ---

Bei Oblivion war es ja irgendwann so, dass irgend so ein Heini in Ebenerzrüstung aus dem Busch gesprungen ist und eine Handvoll Euro als Wegzoll wollte. Da fragt man sich doch: Wie viele hat er abgezogen, um sich diese Rüssi leisten zu können? Und warum hat er sich die gekauft, statt sich bei Wein, Weib und Gesang zur Ruhe zu setzen oder - als notorischer Krimineller - nach größeren Aufgaben zu schielen, statt weiter den Wegelagerer zu mimen?

Worauf ich mich noch einlassen würde: Der einzelne Bandit bleibt so stark, wie er ist, aber die Räuberbanden werden größer und/oder gehen vorsichtiger zu Werke und haben dann meinetwegen einen überdurchschnittlich starken Anführer. Das passt dann auch ingame, weil natürlich die Verlockung durchaus vorhanden sein dürfte, sich das Inventar eines Helden anzueignen - aber das versucht der durchschnittliche Bandit dann allenfalls in halber Komaniestärke. Ansonsten wäre ruhig verhalten oder Flucht die logische Verhaltensweise.

Gut ist es generell, wenn die Stärke der Gegner an die jeweiligen Örtlichkeiten und/oder den Story-Fortschritt (statt an die Charakterstufe) geknüpft ist. Sind sie zu stark, ist man (noch) zu schwach und muss die Gegend erst einmal meiden bzw. die Aufgabe erst einmal liegen lassen und sich anderen Gelegenheiten zuwenden, um die nötigen Fertigkeiten zu erwerben. Da kann man sich dann auch nicht "verskillen", weil man ja merkt, was einem noch fehlt, um die Aufgabe zu bewältigen oder die Gegend zu bereisen.

Achim:
Tja. So verschieden sind die Geschmäcker.

@Blizzard:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Auf Kriegsfuß mit Morrigan? Verpasst man da nicht die besten Sexszenen? ;)

Ich spiele ja für gewöhnlich auch den notorischen Helden, weshalb Morrigan über meine Entscheidungen meistens nur die Nase rümpft. Bisher konnte ich das mit Geschenken aber mehr als wieder wett machen; die Furie steht ja offenbar auf Schmuck. Und seit ich ihr ein schwarzes Buch überlassen habe, ist die Stufe sogar irgendwo bei "Bewunderung" oder so ähnlich. Was sie allerdings jetzt dafür verlangt, ist schwer zu durchschauen.

Ich vermute/fürchte/hoffe, dass sie die Geschichte Drama-gerecht verfolgen und dass mit Morrigan noch ein ordentlich persönliche Tragödie ins Haus steht.  ;D

Aus Sten bin allerdings noch nicht schlau geworden, der redet einfach nix, auch wenn er überraschender Weise auf Kunst und Gemälde steht. Den hab ich aber auch sehr selten dabei. Meine Standardtruppe ist Morrigan, Alistair und die Bardin, also gar nicht mal die stärksten. Neuerdings nehme ich aber auch gerne Wynne mit, eine gute Heilerin.
Ob man im P&P zum Grauen Wächter werden kann, darüber hat m.W.n. noch nirgendwo etwas verlauten lassen - ich würde allerdings Körperteile darauf verwetten, dass es irgendwann so sein wird. Das wird man sich nicht entgehen lassen. Bisher weiß man nicht viel mehr, als dass man ebenfalls in einer der drei Klassen einsteigt und dann frei in die Spielwelt entlassen wird.

Blizzard:
@Achim:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja,vielleicht blick ich bei den Chars noch nich so recht durch.  Mit Sten hab ich fast schon keine Lust mehr zu reden, weil der's Maul net aufkriegt. Bei dem hab ich immer den Eindruck, Qunari=Mischung aus Ork&Obsidianer. ;D Und Morrigan...keine Ahnung. Obwohl sie ja ne wild ist, hätte ich sie irgendwie anders eingeschätzt...Wo findet denn man die Wynne?

--- Zitat von: Achim am 12.11.2009 | 16:58 ---Ob man im P&P zum Grauen Wächter werden kann, darüber hat m.W.n. noch nirgendwo etwas verlauten lassen - ich würde allerdings Körperteile darauf verwetten, dass es irgendwann so sein wird. Das wird man sich nicht entgehen lassen. Bisher weiß man nicht viel mehr, als dass man ebenfalls in einer der drei Klassen einsteigt und dann frei in die Spielwelt entlassen wird.

--- Ende Zitat ---
wird mann denn einen Qunari spielen können?

Suro:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wynne findest du im Magierturm.

Falcon:
Der Hund verbraucht einen Platz in der Gruppe?! Warum zur Hölle sollte jemand einen Hund anstatt einer richtigen Persönlichkeit mitnehmen?

--- Zitat von: Achim ---Vor allem dann, wenn ich später in hohen Stufen durch ein bereits bereistes Gebiet marschiere und von Zufallsbegnungen angegriffen werde, die einfach so im Vorbeigehen niedergemacht werden.
--- Ende Zitat ---
Ja, das unterschiedet dann gutem von schlechtem Spieldesign, geht aber auch ohne Mitleveln ;)

3Stufen kann ich aber noch verschmerzen (Es sei denn es gibt nur 4).

auch und Gerade beim P&P möchte ich nicht, daß die Räuberbande meinem Epic-Level Godslayer Charakter den Arsch aufreisst. Hat nix mit PC Spielersicht zu tun.

Die nächste Evolutionsstufe der PC Spiele werden sich selbst spielende sein (à la Progress Quest). Und die Leute werden, wie immer, wieder jubeln.
Ich habs gesagt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln