Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragonage: Origins

<< < (62/147) > >>

Elefanten-Zauberstellung:

--- Zitat von: Zwart am 25.11.2009 | 14:03 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Wie Ernst nimmt man einen Vertrag der vor mehreren Hundert Jahren geschlossen wurde? Einen Vertrag der im Angesicht einer absoluten Bedrohung geschlossen wurde, die aber schon wieder so lang her ist? Das Ding kann nicht mehr als eine Willensbekundung gewesen sein. "Wenn das wieder kommt, dann helfen wir uns alle hübsch gegenseitig. Ehrensache."
Sogar bei der NATO halten Versprechen und Verträge dieser Art nicht mal 20 Jahre, sieht man sich die Osterweiterung an und die Versprechungen die Russland diesbezüglich gemacht wurden. Wie ist das erst wenn jeder der bei Vertragsabschluss dabei war längst tot ist und die Bedrohung nur noch Legende?
Dir hält jemand einen Vertrag unter die Nase den dein Urur-Großvater 1870 geschlossen hat. Er wollte jedem ein Gewehr schenken der gewillt ist, Franzosen zu töten. Der Kerl vor Dir will nun Franzosen töten und verlangt von Dir das Gewehr dafür. Was tust Du? Nimmst Du den Vertrag Ernst? Ich glaube nicht.
Wenn sie sich doch wegen Ruhm und Ehre anschließen, warum wird das alles nicht öffentlich gemacht? Was für eine größere Ehre kann es innerhalb des Settings geben dafür zu Sterben eine ganze Welt zu retten? Die Wächter sind verdammte Fanatiker und es sollte jeden mit Stolz erfüllen diese Aufgabe übernehmen zu dürfen. Dazu bedarf es nicht mal Religion, keine Idee oder Ideal. Der Erzdämon ist eine handfeste Bedrohung für alles auf der Welt, es ist der Feind allen Lebens. Die Wächter müssen nicht glauben und nicht indoktriniert werden. Sie wissen das das so ist. Sie können den Feind riechen, anfassen und sehen. Er ist nicht abstrakt, ganz anders eben als Religion.
Im Grunde müssten dieser Vereinigung die Leute in Scharen die Bude einrennen, jeder egal welchen Standes kann hier zum Held und Reich werden. Vorallem weil die Wächter eine so lange Tradition haben.

Das Duncan den Feigling umbringt verstehe ich deshalb auch zu gut. Da dachte ich noch es wäre alles in Ordnung. :) Ich habe das überhaupt aus der Perspektive der Geheimhaltung heraus verstanden, sondern einfach so das die Wächter Feiglinge nicht tolerieren.
--- Ende Zitat ---

Wächter zu sein ist ein eher ein Fluch. Das wird zum Ende auch nochmal deutlich, wenn man sich entscheidet (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---Loghain zum Warden zu machen
--- Ende Zitat ---
. Da heißt es nämlich, auf die Frage ob er nicht betrügen könnte, dass jeder der einmal das Blut getrunken hat, früher oder später in den finsteren Gägen unter der Erde endet um die Brut zu bekämpfen. Man kann davor nicht weglaufen.
Dazu gibt es die Alpträume und Visionen die manche in den Wahnsinn treiben. Und man kann es eben nie wieder rückgänging machen, denn die Brut findet einen genauso. Den Orden verlassen wäre auch nicht klug.

Wenn es mal eine Verderbnis gibt, dann mag es vielleicht mehr Rekruten geben, aber das ganze Spiel über glauben die meisten Fraktionen da nicht mal dran. Grey Warden wird man eher nicht freiwillig, wenn man alles weiß. Allein die Möglichkeit zu sterben ist schon abschreckend genug, wie erbärmlich für ein potentiellen Helden beim Aufnahmeritual zu krepieren statt in einem herorischen Kampf. 

Teylen:
Eigentlich heisst es doch das man entweder gegen die Darkspawn kaempft, die in der Regel nunmal unter der Zwergenstadt sind, oder aber das die Darkspawn einen finden. Was ja auch im Eingangs Video doch gezeigt werden.
Zumindest Alistair ist auch ueberzeugt das es eine Ehre ist und kein Fluch, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)weshalb ich Loghain die Ehre verwehrte ^^;
Zu dem Ende.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Fand ich den Loesungsansatz von Morrigan noch wesentlich unstimmiger und bizarrer als die Uebersprungs Theorie von dem Grey Warden.
Etwas gefrustet war ich dann als ich Morrigan ihren Kind-Gott zum Mutter spielen nicht erfuellte ( woraufhin sie sich vedrueckte >.< ) und dann bei der Stadt Rettung meine Lebensversicherung bzw. das bevorzugte Opfer sich in den Tod stuerzte ._.
Da ich den Drachen noch nicht platte hoffe ich das Alistair sich opfert damit mein Char endlich seiner Romanze nachgehen kann. o.o;
Kann man eigentlich verhindern das (Alistair / Nah dem Ende)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Alistair Koenig wird?

Klingenbrecher:
Schreibe mal hier weil ich im Netz bis jetzt nur einen anderen Fall gefunden habe, auf dem aber nicht weiter eingegangen worden ist.
Seit heute mittag bin ich stolzer Besitzer von DAO jedoch wunderte mich wieso alle sagten die Charaktere seien Blut verschmiert? Bei mir war es nicht der Fall. Nu ist mir klar bei dem Spiel läuft was falsch. Sprich meine Charaktere werden nicht mit Blut besudelt obwohl ich unter Optionen dies zulasse.

Kann mir jemand sagen woher die nicht gewollte Zensur kommt?

Wie gesagt unter Optionen habe ich ja zum Blut gesagt...

Teylen:
Bist du vielleicht Zauberer und hast das Arcane Schild an?
Ich glaube das verhindert das man graphisch allzu schnell Blut besudelt rum läuft.
Naja und manchmal spritzt das Blut auch einfach nicht ...
Hast du NSCs dabei und wenn ja wie sehen die aus? Auch sauber?

Klingenbrecher:
So nach langem gesuch habe ich den Fehler gefunden. ( Ich habe meinen Rechner auf niedrig Fahren lassen)  :gasmaskerly:

Jetzt funzt alles.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nu aber mal zu meinem Fazit:

Bis jetzt eins der Geilsten RpG´s die nicht aus der Schmiede der Japano/Anime schmiede kommt.
Die Story und Welt ist Stimmig und hat einen hohen Spielsucht Faktor. ^^

+ Optik und Design der Welt sind der Wahnsinn. Es bleieben keine Fragen offen die Charaktere erzählen auf Wunsch einem
    alles was sie über die Welt wissen und ziehen so den Spieler immer tiefer in den Bann dieser mehr als Gelungenden Welt.
+ Charaktere haben wirklich CHARAKTER
+ Viele Nebenquests
+ Kein Aufbau von Langeweile
 ( Der Spieler findet immer ein kleinen Nebenplot oder die Hauptquest geht Gnadenlos weiter gegen die Brut)
+ Sehr Simpler Charktergestalter der es einem zumindest in der Leichten Einstellung möglich macht das Spiel zu genießen ohne
   permanent aus den Schuhen gehauen zu werden. Das Tutorial erklärt einem alles. Sprich man schaut nur gelegentlich in das 
   Handbuch.
+ Auch wenn das jetzt komisch klingt: Eine krasse Gewaltdarstellung (Moralsch/ Bestiealisch)
   ohne dabei Pupatär zu wirken.

- Gradliniege Hauptquest. ( Stört mich jetzt nicht wirklich. Jedoch empfinde ich Dragon Age eher als Adventure nicht als RpG.)
- EA hat den Arsch offen seid SIMS 3 ( Meine Süße hat schon gemäckert das jetzt Kleidung gegen Wirkliche
  Simoeuros getauscht werden muss ^^) Leider wird diese Marketing Strategie Gnadenlos weiter fortgesetzt sprich: Mann
  muss einige Nebenplots kaufen. ( Die damit Verbundenen Hauptcharas also mit inbegriffen)
- Die Launcher Verwaltung und Kontoführung ist BESCHISSEN es dauert Stunden sich auf den, meines Erachtens,
  Unübersichtlichen Seiten zurecht zu finden. Dazu springen die Seiten zwischen Englisch und Deutsch hin und her.
- Massive Gold Probs. Da müsste mal gepatcht werden. Das Ausrüsten der Charaktere ist so Kostspielig das ich jetzt eine
  Stamm Gruppe habe und die Restlichen Charaktere Versumpfen lasse. Was ja auch eigentliche ne Schande is. ^^
  Dazu sollte man sagen das die Stamm Charaktere auch alles andere als Super Ausgerüstet sind.

SO muss jetzt weiter zocken. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln