Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragonage: Origins
Bluerps:
Doch, natürlich gibt es einen Grund auf die freie Welt zu verzichten - weil sie zu einem anderen Spielerlebnis führt. Man hat dann ein Spiel in dem 90% des Inhalts nichts mit der Handlung zu tun haben, in dem die Handlung etwas optionales ist. Der Aufbau eines solchen Spiels ist ein ganz anderer, als der eines Spiels mit mehr Struktur.
Du spielst Pen&Paper Rollenspiele, oder? Ich ziehe ungern Parallelen zwischen P&P-RPG und CRPG, weil es zwei sehr unterschiedliche Dinge sind, aber hier passt es ganz gut, denke ich. Der Unterschied ist den ich meine ist vergleichbar mit dem zwischen verschiedenen Spielstilen. Es gibt Spielrunden in denen die Spieler so frei wie möglich die Welt erkunden, und der Spielleiter improvisiert für die jeweils gewählte Himmelsrichtung, was dort passiert. Es gibt andere Spielrunden, die folgen einem Plot und springen darin von Szene zu Szene, ohne sich großartig um die Möglichkeit zu kümmern, das die Charaktere zwischen den Szenen im Grunde auch etwas anderes tun könnten. Es sind verschiedene Arten zu spielen, aber keine ist der anderen überlegen.
Bluerps
Edler Baldur:
Wollt ihr vielleicht die Diskussion über die Gestaltung eines Computer-RPGs nicht in einen anderen Thread verschieben?
Teylen:
Schon passiert:
http://tanelorn.net/index.php?topic=51734.new;
^.^
Timo:
Wo bekomme ich eigentlich die AncientElven Handschuhe?
Suro:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---Ancient Elven Gloves is found in the Ruined Temple during the Urn of Sacred Ashes quest line.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln