Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragonage: Origins
Falcon:
@Yerho: die Gegner gehen immer auf den gesteuerten Charakter? Das würde zwar erklären warum sie immer Morrigan und Leliana bei mir angreifen aber das macht die Powers ja komplett überflüssig.
ich weiss ja nicht ob deine Taktik bei mehreren Gegnern funktioniert. Das ein einzelner Gegner sofort fällt, wenn alle gemeinsam auf ihn draufholzen ist klar, das ist bei mir nicht anders, auch ohne hinterhältigen Angriff. Das Problem ist eben alle anderen so lange in Schach zu halten. Das habe ich meistens mit Eis und Schlafzaubern gemacht.
Bogenschützen sind weniger ein Problem, wenn man selber einen Bogenschützen dabei hat, für sonst ist der aber nicht viel zu gebrauchen (die Betäubungspfeile und Skills waren aber schon nützlich).
Morrigan ist schon ziemlich unglaubwürdig. Sticheln kann sie gut (und platt) aber wenn du mit ihr redest und dasselbe abziehst ist die Zuneigung ganz schnell unten.
Also:
Wenns um andere geht, immer das stacheligste nehmen.
Wenns um sie geht, nicht beleidigend sein.
Bluerps:
--- Zitat von: Falcon am 18.12.2009 | 13:29 ---die Gegner gehen immer auf den gesteuerten Charakter?
--- Ende Zitat ---
Nein, tun sie definitiv nicht (das wär auch ein wenig arg albern). Was Yerho vermutlich meint, ist das man den gesteuerten Charakter als erstes in die Gegner laufen lassen kann, so das der die erste Aufmerksamkeit kriegt (einfach weil er der einzige Charakter in Wahrnehmungsreichweite ist). Die dann auch zu halten ist nicht immer so einfach.
Bluerps
Falcon:
Achso, nee das hat bei mir nicht funktioniert. Nicht nur, daß die einzelnen vorgeschickten Charaktere von mir nach wenigen Sekunden Down sind (nur in den letzten Leveln waren meine Tanks richtig stark), sonden in den Tipps steht auch, die Gegner gehen auf den, der am meisten Schaden austeilt. Und das ist selten der Tank.
ich renne deswegen so gut wie nie rein, sondern ziehe mich als erstes in einen Engpass zurück. Und dann immer mit Frostkegel, Schlaf, Schneesturm und Pfeilpowers reinholzen während die Tanks den Weg versperren.
Bluerps:
Ich lasse Gegner normalerweise kommen, wobei ich größere Gruppen mit Flächenzaubern aufweiche, und dann schau das der Tank (Alistair oder Shale) möglichst alle Gegner aufsammelt, die kommen. Dann wird der Tank mit Zaubern aufgepustet, damit es ihn nicht nach zehn Sekunden umhaut, und Gegner je nach Gefährlichkeit gezielt umgenietet.
Bluerps
Falcon:
ist ja ähnlich.
Und das Tolle: Das wiederholt man dann 500 mal und dann ist das Spiel zu Ende ;D (hatte ich ja oben schon kritisiert).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln