Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragonage: Origins

<< < (2/147) > >>

Blizzard:
Was ich davon erwarte? Ein Spiel à la Baldurs Gate 2 (von der Qualität her; mit deutlich besser Optik bei Erscheinen). Wobei ich z.Zt. eh keine Zeit für das Teil hätte, da ich erst noch Risen durchspielen muss...

Falcon:
von klassischer Fantasy kann ich eigentlich nie genug bekommen. Und da kein PC Spiel vorher bislang perfekt war können Entwickler meinetwegen auch noch jede Menge weitere Versuche starten.

Von Anfang an war ich Recht angetan, da ich mir Baldurs Gate3, nur in 3D erhofft hatte.
Dämpfer gab es dann bei ersten E3 Videos mit linearen Schlauchlevels galore, einem Actionlastien Konsolengameplay und ein auf frühpubertärer, pseudodüsterer und extrabrütal gemachter Hintergrund ohne ein Funken Selbstironie.
Das Gameplay ist zum Glück wieder klassischer geworden und mit dem düsteren habe ich mich angefreundet wenn, ja WENN die Story offen wird und man viele Entscheidungen treffen kann. Ich erwarte mir eine durchschnittliche Story, also wie immer (ich kenne auch kein PC Spiel mit einer wirklich guten Story), die zwar durch das Spiel führt aber jede Menge geographischer Lauffreiheit mit vielen Nebenquests bietet.

Ausserdem steht und fällt das ganze mit den Begleitern. Wenn die nicht untereinander und mit dem SC interagieren und richtige Persönlichkeiten haben, sondern nur stumm nebenher laufen, dann wirds öde.

Darkling ["beurlaubt"]:
Zu dem Rest beiß ich mir mal auf die Zunge, aber...

--- Zitat von: Falcon am 26.10.2009 | 19:01 ---Ausserdem steht und fällt das ganze mit den Begleitern. Wenn die nicht untereinander und mit dem SC interagieren und richtige Persönlichkeiten haben, sondern nur stumm nebenher laufen, dann wirds öde.

--- Ende Zitat ---
Hast du das Tutorial über Entscheidungen schon gesehen? Insbesondere bei den beiden Magierinnen soll es öfter mal zu Streitgesprächen kommen...
Und wenn ich das und die Loyalitätsleiste deiner Gruppenmitglieder richtig interpretiere, dann kann es durchaus sogar mal bis zu dem Punkt kommen, dass sich deine Mitstreiter komplett von dir lossagen. Außerdem heißt es in einem anderen Video, dass es kaum möglich sein dürfte, der Story zu folgen und dabei alle glücklich zu machen. Über kurz oder lang wirst du Leuten deiner Gruppe vor den Kopf stoßen müssen und schauen, wie die damit umgehen.

Falcon:
habe ich nicht geschaut, bin seit 2monaten nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ich hab ja auch nur geschrieben, was ich ERWARTE. Umso besser, wenn sie es erfüllen.

bei solchen Präsentationen bin ich immer skeptisch. Meistens stammen die aus der ersten Stunde des Spiels und der ganze Rest ist dann weniger sorgfältig gemacht. Ich hoffe auch, daß es nicht zu kurz wird, sondern seine mind. 20Stunden ohne Nebenquests in Vollvertonung bringt :)

knörzbot:

--- Zitat von: Falcon am 26.10.2009 | 19:01 ---
Ausserdem steht und fällt das ganze mit den Begleitern. Wenn die nicht untereinander und mit dem SC interagieren und richtige Persönlichkeiten haben, sondern nur stumm nebenher laufen, dann wirds öde.

--- Ende Zitat ---
Soll angeblich auch so sein. Die Charaktere können unterschiedlich gut miteinander und je nach den getroffenen Entscheidungen des Spielercharakters auch unterschiedlich gut mit dem SC. Auch die Reaktionen der restlichen NSCs die man im Spiel trifft sollen unterschiedlich ausfallen,je nachdem wen man gerade dabei hat.
Das mit den Schlauchleveln bleibt allerdings. Freie Welt Fehlanzeige. Wer das möchte muss Risen spielen.
"Actionbetontes" Gameplay war nie und ist nicht enthalten. Das Kampfsystem ist schon aus anderen Biowaretiteln bekannt, exklusive Mass Effect. Pausieren, Situation analysieren, Befehle geben und Kampf wieder laufen lassen usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln