Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragonage: Origins

<< < (107/147) > >>

Yerho:

--- Zitat von: Bluerps am 22.12.2009 | 17:35 ---Du kannst rechts oben im Taktikbildschirm ein Behavior festlegen, das vor den speziellen Taktikeinstellungen greift. "Ranged" und "Cautious" sind da dabei.
--- Ende Zitat ---

Jepp, aber die greifen irgendwie nur für die Ausgangsposition zu Kampfbeginn. Sobald die Gegner vorrücken, sind leider weder Magier noch Bogenschützen so clever, den Abstand zu halten, indem sie sich entsprechend zurückziehen. Das macht das ganze relativ sinnlos: Um meine Leute vor Kampfbeginn sinnvoll zu platzieren, benötige ich keinen Automatismus. Was ich mir wünschen würde sind festlegbare und grundsätzlich befolgte Verhaltensregeln und Formationseinstellungen.

Zum Thema Morrigan: Du hast recht, das macht von ihrem Charakter her Sinn, dass sie es nie in Erwägung ziehen könnte, dass man mit Leliana nur redet. Bleibt eigentlich nur noch die Frage, warum sie überhaupt angefressen ist, wenn man ihr sagt, das man Gefühle für Leliana hat - an der Zuneigung des Helden scheint sie ja gar nicht interessiert zu sein, also sollte der doch mögen könne, wen er will, so lange ihr ach so kaltes Zelt mal aufgewärmt wurde. *kopfschüttel* Weiber ... ;)

Bluerps:
Ok, ich hab, ehrlich gesagt, die Behaviour-Einstellungen noch nie ausprobiert. :P
Standard-Formationsaufstellungen fänd ich schwierig, dazu ist die Ausgangslage im Kampf zu unvorhersehbar - in einem Gang brauch ich eine andere Aufstellung, als auf offener Fläche. Aber strikte Verhaltensregeln im Kampf wären sehr praktisch, das stimmt.

@Morrigan: Doch, die ist an der Zuneigung schon interessiert - das will sie sich nur nicht eingestehen.


Bluerps

Yerho:

--- Zitat von: Bluerps am 22.12.2009 | 18:29 ---@Morrigan: Doch, die ist an der Zuneigung schon interessiert - das will sie sich nur nicht eingestehen.
--- Ende Zitat ---

Merkt man das auch irgendwann? ;)
Sie, ähem, friert nicht mehr, Flemeths echtes Grimoire hab' ich ihr auch beschafft und ihr Approvement ist auf 100. Seitdem ist praktisch Sendepause. wtf?

Bluerps:

--- Zitat von: Yerho am 22.12.2009 | 18:46 ---Merkt man das auch irgendwann? ;)
--- Ende Zitat ---
Klar, man muss nur versuchen, nach der ersten Nacht mal darüber zu reden.


Bluerps

Yerho:

--- Zitat von: Bluerps am 22.12.2009 | 19:44 ---Klar, man muss nur versuchen, nach der ersten Nacht mal darüber zu reden.
--- Ende Zitat ---

Hab' alle Varianten durchprobiert. Egal wie man sagt, dass man was Ernstes will, es wird mit Disapprovement bestraft. Je stärker man es unverbindlich hält, desto größer das Approvement.
Also, wenn sie sich verstellt, macht sie das verdammt gut und ausdauernd! ;)

Hab' gerade noch was Lustiges bemerkt ... Kann es sein, dass man als Rogue mit Stealth und Pocketpicking auf jeweils wenigstens Stufe 2 und mit entsprechenden Werten einige Gegner vor dem Kampf quasi entwaffnen kann, indem man sich heranpirscht und sie ausraubt? 8] Ich stell' mir das gerade bildlich vor:

Hurlock Alpha: "Da kommen die Schweine! Auf sie mit Gebrü... He, wo ist mein Schwert? Ich hatte doch eben noch ein Schwert?!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln