Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragonage: Origins
Blizzard:
--- Zitat von: Bluerps am 22.12.2009 | 22:24 ---Man kann die Wache auch überreden ihr Essen rauszurücken. :)
Bluerps
--- Ende Zitat ---
das hab ich ja versucht, aber die Wache wollte das nie freiwillig hergeben...(und dabei war mein Cunning gar nicht mal so schlecht zu dem Zeitpunkt).
Bluerps:
Vermutlich war dein Coercion Skill nicht hoch genug. Ich glaube, der ist wichtiger für Persuasion als das Cunning Attribut.
Bluerps
Yerho:
--- Zitat von: Bluerps am 22.12.2009 | 21:02 ---Huh. Ohne Spaß? Ich bin zu faul stealing konsequent anzuwenden und ich wusste nichtmal, das das bei Gegnern überhaupt funktioniert. :P
--- Ende Zitat ---
So ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Man kann auf jeden Fall auch Feinde beklauen und darf ab Stealth 2 auch Aktionen (außer Angriff) durchführen, ohne dass die Tarnung aufgehoben wird. Ich habe nur ein einziges Mal beobachtet, wie ein Feind, den ich vorher um seine Waffe erleichtert habe, dann mit bloßen Händen antrat - es scheint aber doch so zu sein, dass auch Gegner ein reguläres Inventar haben, und was nicht mehr drin ist, ist für sie eben nicht mehr verfügbar. Leider kann man gar nicht beeinflussen, was geklaut wird, womit der taktische Wert des Ganzen so ziemlich gegen Null tendiert.
--- Zitat von: Blizzard am 23.12.2009 | 00:39 ---das hab ich ja versucht, aber die Wache wollte das nie freiwillig hergeben...(und dabei war mein Cunning gar nicht mal so schlecht zu dem Zeitpunkt).
--- Ende Zitat ---
Wie Bluerps schon sagte, Cunning spielt bei dem Typen noch keine Rolle. Das wird erst bei NPCs relevant, die selbst nicht auf den Kopf gefallen sind die quasi die Gegenprobe würfeln können. Coercion auf Stufe 1 benötigt man allerdings, um überhaupt erst die Option [Persuade] zu bekommen, und im normalen Dialog lässt der Mann nicht von seinem Fresspaket ab, egal was für Argumente man anbringt.
Bluerps:
--- Zitat von: Yerho am 23.12.2009 | 16:46 ---So ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Man kann auf jeden Fall auch Feinde beklauen und darf ab Stealth 2 auch Aktionen (außer Angriff) durchführen, ohne dass die Tarnung aufgehoben wird. Ich habe nur ein einziges Mal beobachtet, wie ein Feind, den ich vorher um seine Waffe erleichtert habe, dann mit bloßen Händen antrat - es scheint aber doch so zu sein, dass auch Gegner ein reguläres Inventar haben, und was nicht mehr drin ist, ist für sie eben nicht mehr verfügbar.
--- Ende Zitat ---
Ich hätte jetzt gedacht, jeder NSC hat einen einzelnen Gegenstand (oder Geld) zum Klauen und gut ists. Es würde aber Sinn machen, wenn das bei Gegnern die Waffe wäre.
Bluerps
Yerho:
--- Zitat von: Bluerps am 23.12.2009 | 16:52 ---Es würde aber Sinn machen, wenn das bei Gegnern die Waffe wäre.
--- Ende Zitat ---
Es wäre sicher sinnvoll, wenn der Dieb versuchen würde, vor dem Kampf die Waffe(n) zu klauen, aber andererseits ist es auch sinnvoll, dass feindlich gesonnene NPCs mit Angriffen rechnen und es deshalb eigentlich unmöglich sein sollte, sie ihnen wegzunehmen. Diese Zwickmühle haben sich die Designer erspart, indem sie anscheinend die Beute des erfolgreichen Diebstahls per Zufall ermitteln, eventuell nach Stufe und Geschick aus unterschiedlichen Listen.
Das kann aber auch von Vorteil sein, ich hab' dem Händler in Lothering mal eine Dragonbone-Armbrust geklaut, die ich mir zu diesem Zeitpunkt nie hätte leisten können - und die auch (noch?) nicht offiziell zum Kauf angeboten wurde. Da spricht eigentlich gegen ein festes Inventar bei NPCs, aber womöglich sind bei Händlern das Laden- und das persönliche Inventar auch zwei verschiedene Dinge.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln